Zugriff auf Daten die extern gespeichert sind?

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.461
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,
ich habe hier von einem Freund eine ex. Festplatte (USB) bekommen und wollte jetzt die Fotos auf der Platte in das iPad importieren. Nur wie komme ich an die Daten ran????
Brauche ich da einen Adapter Lightning auf USB oder so?
Auf welche Art von Daten kann ich überhaupt extern zugreifen?

Gruß
Chris
 
nein, so geht das nicht. Du musst die Platte an einen Rechner anschließen. USB Festplatten kannst du nicht direkt am iPad betreiben.
 
Die Fotos könnten auch auf irgendwelchen Servern liegen (Dropbox, Telekom, etc)
Zugriff dann mit z.B. GoodReader oder Files etc .....
 
Du bist doch jetzt auch nicht mehr ganz neu bei iOS und könntest inzwischen wissen, dass man keine externen Datenträger per USB anschließen kann. Einzige Ausnahme sind digitale Kameras, für die es den entsprechenden Kamera-Adapter von Apple gibt.

Was aber geht, ist der Zugriff auf Netzwerklaufwerk. Du könntest also die Festplatte an den USB-Anschluss eines Routers anschließen (haben die meisten, es gibt auch günstige mobile, z. B. http://www.amazon.de/gp/product/B00CS2M7OU) und dann auf die Festplatte über eine App wie Documents, GoodReader oder Files zugreifen.
 
@geWAPpnet
danke für deinen fürsorglichen Hinweis, aber man weis ja nie ob es sich inzwischen etwas getan hat damit solch ein Festplattenzugriff möglich wäre. ;)

ansonsten nutze ich bereits erfolgreich Documents , ist ein echt super App
 
ansonsten nutze ich bereits erfolgreich Documents , ist ein echt super App
Ich greife damit auf externe Festplatten zu - zuhause und unterwegs. Einfach an einen Router anschließen und schon geht es. Der von mir verlinkte Router kostet 20 Euro und ist so groß wie ein Mac-Netzteil, so dass er in jedes Reisegepäck locker reinpasst.
 
Zurück
Oben Unten