Zugriff auf Dateien

yunharla

yunharla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
hallöchen leuts,
bin gerade dabei die letzten Schliffe an unseren Datenbankmanager zu erledigen,
genauer gesagt beschäftigt mich zur Zeit der Editor für die binären Felder. Da das
Teil ja an sich alles mögliche in die Datenbank laden kann (und selbstverständlich
auch auslesen) stellt sich nun also die Frage auf was ich denn nun alles Zugriff habe?
Für Bilder ist es ja noch ziehmlich eindeutig, aber wie steht es denn mit Audio usw?
 
Mir ist nicht ganz klar, wo dein Problem liegt. Was für ein Typ Datenbank hast du da? Was meinst du mit Zugriff? Die meisten Datenbanken die ich kenne speichern ihre Daten in Dateien, die vollständig unter ihrer Verwaltung stehen. Der Nutzer/Client sieht davon nichts. Meist haben die Datenbanken aber eine Nutzerverwaltung, die allerdings nicht auf einzelne Daten der Datenbank arbeiten, sondern ganze Bereiche wie zB Tabellen bei relationalen DB (wie MySQL, Oracle, ..) regeln. Der Datenbank ist es insgesamt auch recht egal, welche Daten du darin ablegst.

Hm vielleicht verstehe ich dich auch komplett falsch. Schilder einfach was du da treibst. Vielleicht kann man dir dann helfen.

Gruß Carsten
 
Das Problem ist nicht der Zugriff auf die Datenbank ... das hab ich schon im Client/Server eingebaut.
Was ich wissen wollte ist auf welche Dateien ich im Iphone zugriff damit ich sie an den Server senden kann.
 
Ah *lol* Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du das mit dem iPhone oben erwähnt hättest. Schau dich mal bei den verschiedenen APIs in den Developer-Docs bei Apple um.
 
^^ wozu einfach wenn auch umständlich geht lol
Aber fragen wir mal so, würde etwas anderes als Bilder Sinn machen?
Ich meine mal Vids werden wohl zu groß sein und sofern ich das jetzt
richtig verstanden habe sind Sounds auch nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten