Zugriff Apple TV 2 (aTV Flash black 2.1) auf AirPort Extreme mit externer 3TB HB

ramCore

ramCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

ich habe schon seit langer Zeit eine externe 3TB HD an meiner AirPort Extreme (Vers. 7.6.4) hängen und greife über ein Apple TV 2 (jailbreaked, aTV Flash black 2.1) darauf zu, insbesondere um Video-Dateien abzuspielen.

Habe dafür am Apple TV eine SMB-Freigabe eingerichtet und im AirPort-Dienstprogramm die Dateifreigabe (mit Gerätepasswort) aktiviert. Das lief lange Zeit perfekt; seit gestern geht allerdings nichts mehr... heisst ich kann zwar noch mit Apple TV auf die AirPort Extreme zugreifen und bekomme auch noch die Platte angezeigt, aber dort jetzt immer die Mitteilung "Keine Elemente zur Wiedergabe vorhanden."

Große Änderungen, auf die dieses Problem zurückzuführen sein könnte, hab ich nicht vorgenommen. Habe lediglich mein MBP auf OS X 10.10 gebracht (aber das hat damit ja wohl garnichts zu tun); darüber hinaus hab ich, um mal die neue Version von aTV Flash black 2.1 aufzuspielen, das Apple TV in iTunes auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu gejailbreaked, aTV Flash neu installiert und dann wieder SMB-Freigabe eingericht...

Bin ratlos und leicht genervt...

Besten Grüße

ramCore
 
Zurück
Oben Unten