Zugangsprobleme IRC/Colloquy

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Spacenerd, 03.09.2005.

  1. Spacenerd

    Spacenerd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.08.2005
    Hallo an alle,
    habe mein iBook G4 noch relativ neu, seit erstmaligem Einschalten der Firewall vor ein paar Tagen habe ich Probleme mit IRC. Trotz Ausschalten bestehen die Probleme weiter, konkret:

    - Colloquy öffnen, server auswählen, "Raum betreten". Nach Angabe des Raums passiert weiter nix.
    - Laut Status sei eine Verbindung (angeblich) hergestellt. Ein Raum wird jedoch nicht betreten.
    - Query ist nicht möglich. Zwar öffnet sich ein Fenster, aber ich bekomm nur die Meldung You reconnected to the server.
    - Firewall ist deaktiviert, unter weitere Optionen ist UDP zugelassen

    Hat jmd eine Idee, wie ich das Programm trotzdem wieder nutzen kann?
    Mit xchat Aqua komm ich auch nicht rein, kann das Problem aber nicht näher eingrenzen, da ich hiermit bisher gar nicht gearbeitet habe.

    Schonmal heftigstes Danke

    (ich hoffe, dass das Problem nicht irgendwo zwischen Bildschirm und Stuhllehne sitzt *g )

    edit: Probl war zwischenzeitlich behoben, weil ich meinen Namen auf dem PC geändert habe und plötzlich alle Einstellungen, Programme, Links etc weg waren. Warum nun das auch immer ... jedenfalls habe ich keine Einstellungen verändert und komme nach einem Neustart nun wieder ncht mehr rein. Verzweifel langsam.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen