zugangsdaten (mail, safari) weg

D

die 7werge

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo!

Nachdem safari alle 10 sek. abgestürzt ist hab ich mal neugestartet. jetzt jedoch sind irgendwie die "zugangsdaten" für mail, safari weg. sprich: mail begrüßt mich mit "welcome to mail" und safari loggt nicht mehr auf div. seiten automatisch ein.

was kann ich da tun? hab schon im schlüsselbund nachgeschaut, da sind die daten noch vorhanden, wenn ich das richtig verstehe.

danke im vorraus
 
"verstehst du das richtig" dass die einträge im schlüsselbund da sind, oder sind sie wirklich da? ;). solche artefakte kommen meistens, wenn sie login schlüssel verloren gehen. wenn du hier im forum über die sufu "schlüsselbund" eingeben wirst, stellst du fest, wie viele von betroffen sind.

in deinem home ordner/library/keychains gibts einen schlüssel der "login.keychain" heissen muss. schaue nach ob er da ist.

wie sieht´s mit mail aus? kannsst du da noch mali´s abrufen, oder musst du jedes mal das kennwort für das mailkonto eingeben?
 
ja, login.keychain gibts noch
mail will von mir die ganzen zugangsdaten, nicht nur das passwort
 
dann ist der login.keychain beschädigt. ziehe ihn aus dem o.g. ordner raus, und lege zuerst auf dem desktop ab. dann boote neu. dabei wird eine neue datei angelegt, da auch dein login kennwort entsorgt wird. dann gehe zu mail hin, und gebe die kennwort daten noch mal ein, das gleiche mit deinem benutzerkennwort. noch mal neu starten. danach kannst du schauen, ob mail deine zugangsdaten sofort erkennen wird.
 
Zurück
Oben Unten