Zugang zu Internetseiten über Passwort

H

hodice

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Für meine Internetseite soll der Zugang zu bestimmten Seiten nur über Passwort möglich sein. Bei meinem Provider 1&1 habe ich keine verständliche Lösung gefunden.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen?
Vielen Dank!
 
Stichwort .htaccess

Findest Du irgendwo in den Konfigurationseinstellungen Deines Webspace. (Bin selbst nicht bei 1&1)
 
1. Kommt es darauf an was Du wie nutzt? Simples HTML oder Content Management?

Wenn Du ein Content Management System wie WordPress, Contao, Joomla, Drupal nutzt, dann kann dieses das natürlich von Hause aus. Doku lesen!
Wenn Du kein Content Managment System nutzt, dann ist .htaccess ein Anlauf bzw. 1&1 wird doch bestimmt auch ein Oberflächenwerkzeug dafür haben.
 
Zurück
Oben Unten