Zugang zu bestimmten Internetseiten bzw. zu Airport unterbinden

H

Hans_eckardt

Wir haben das Problem, dass unsere Kinder über ein fremdes Airport Netzwerk ins Internet kommen. Ich kann nicht sagen wem dies gehört. Somit ist eine Kontrolle wann wer im Internet ist oder ob Hausaufgaben gemacht werden nicht möglich.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen fremden Airport Zugang am Comuter der Kinder Mac 10.4.9 sperren kann oder ob ich bestimmte Seiten wie ICQ oder Kwick sperren kann.

Danke
 
Systemeinstellungen>Netzwerk
Standardmässig verbinden mit > Bevorzugte Netzwerke
in der Liste Dein netzwerk eintragen
Dann Optionen > Admin Kennwort erforderlich
für das Ändern des Netzwerkes - fertig.

Bestimmte Dienste/Seiten/Ports etc kann man am besten über
einen Router sperren.
Moderne Router lassen sich entsprechend konfigurieren:
Bei mir (Netgear Router) kann man unter Block Sites
Seiten nach Stichwort und Domain blocken.
Ebenso lassen sich unter Block Services ICQ etc blockieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst unter Benutzer/Kindersicherung auch einstellen welche Websiten deine Kinder besuchen dürfen.
 
Zurück
Oben Unten