zugang zu alten mails nach änderung des names des imapservers

P

pmwiblishauser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei mir hat sich der name des imap-servers (alt: imap.domain.de -> neu: neueimapadresse.de) und des smtp servers geändert, aber der server ist der gleiche geblieben. Jetzt findet das mailprogramm die alten e-mails nicht mehr, obwohl sich ja nur der Name der serveradresse geändert hat. Die mails sind noch da (wie mir der Provider sagt).

Bei windows würde outlook oder thunderbird damit gut klarkommen meinte man dort. Ob es bei applemail dafür eine Einstellung gibt, wusste man nicht. Deswegen bin ich jetzt hier.

Wie kann ich jetzt auf meine alten (und meine neuen emails zugreifen?)

Danke

Peter
 
Hat Dein Anbieter ein Webmail Interface, Schau doch mal dort ob deine alten Mails noch da sind .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmwiblishauser
ja hat er. die mails sind noch da, ist ja schon mal was :)
kann ich die alten mails jetzt irgendwie runterladen?.
 
hmm lösch doch in MAil mal deinen Account und erstelle ihn neu.
 
hab ich gemacht. Könnte funktionieren .. er hat jetzt einige alte, dafür keine der neuen e-mails heruntergeladen und hängt jetzt .... Ich geb ihm mal Zeit und melde mich wieder .. erstmal vielen dank Dir für Deine Hilfe!
 
kein Problem - wie gesagt nur wildes Raten :)
 
Wenn das auch nicht klappt, würde ich mal einen Anbieter anschreiben was das sein kann.
 
aber hilft :)
 
Zurück
Oben Unten