Zufriedenheit des Intel Switch !!

Sind eure Intel Macs in Ordnung?? Macken, Probleme

  • iMac hat Problem(e)

    Stimmen: 2 1,6%
  • MacBookPro hat Problem(e)

    Stimmen: 6 4,9%
  • MacMini hat Problem(e)

    Stimmen: 1 0,8%
  • MacBook hat Problem(e)

    Stimmen: 2 1,6%
  • Hardware ist nicht vernünftigt produziert

    Stimmen: 2 1,6%
  • Habe derzeit kein Intel Mac

    Stimmen: 38 30,9%
  • Bin völlig zufrieden mit meinem Intel Mac und alles läuft wie bei dem alten

    Stimmen: 72 58,5%

  • Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
So mittlerweile ist der Intel Switch fast vollständigt vollzogen
Mittlerweile Häufen sich ja die Macken und Probleme (Fiepen. Muhen, Verfärbungen, Schmelzen,.........)
Wie zufrieden sei ihr mit euerer Intel Hardware sprich
iMac
MacBookPro
Mac Mini
MacBook
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist etwas "problematisch".
Erstens gibt es sicher Leute, die mehrere Intel-Macs haben.

Zweitens - und das ist viel wichtiger - ich kann nur wählen zwischen "Probleme", "habe keinen Intel-Mac" und "alles wie beim alten".

Ich persönlich finde (fast) alles viel besser als bei meinem alten PPC-Mac :)
 
ich bin ja erst vor kurzem geswitched und hatte nie direkte erfahrungen mit einem ppc außer in einem praktikum beim werbedesigner.

aber ich muss sagen apples ruf hat sich bei mir persönlich bestätigt wobei ich ja auch gesehen habe, dass das durchaus anders sein kann ...

edit:
also der allgemeine ruf im positiven sinne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Ich persönlich finde (fast) alles viel besser als bei meinem alten PPC-Mac :)
Eben, geht mir genauso! mein aktueller Intel-iMac ist besser als jeder PPC-Mac oder 68x000, Mac den ich je hatte und das waren schon ein paar! :upten: Der Punkt sollte unbedingt noch in der Umfrage aufgenommen werden. :jaja:
 
Mein iMac Core Duo lief vom ersten Tag an absolut problemlos - sowohl Hardware- als auch Softwareseitig. Auch das MacBook, das ich für einige Zeit beherbergen durfte, war vollkommen fehlerfrei.
Bei meinem letzten PPC-iBook ist das anders; der Akku, die Leertaste und der linke Display-Rahmen sind schief. Des Weiteren knarzt die linke Handauflage bedenklich, wenn man Hand auflegt.

Meiner Erfahrung nach stehen also die Intel-Macs den PPC-Macs in nichts, aber auch rein garnichts nach. Im Gegenteil :) Bisher wurde ich auch nie Opfer von Software-Updates. Irgendwie gehen all' diese Skandale, die einem hier im Forum begegnen, an mir vorbei.

Jungs, was macht ihr nur mit euren Rechnern :D
 
Moin,

ich hab mit nem G4 mini angefangen und bin dann zum intel iMac geswitcht - bisher alles bestens - vorallem die Lautstärke ist einmalig man hört den Mac fast nicht.
 
bis aufs laufwerk :hehehe:
 
Ich habe vor einigen Monaten schon meinen PowerMac G4 gegen einen Intel-iMac ersetzt und bin nach wie vor begeistert. Der läuft völlig problemlos, fast unhörbar leise und schön schnell - eine in jeder Hinsicht leistungsfähigere und angenehmere Maschine als der G4 (Dual 1,25 GHz), den er ersetzt hat. Mit Rosetta habe ich auch keine Probleme - die paar PPC-Programme die ich noch benutze, laufen auf dem Intel mindestens genauso schnell wie auf dem G4.

Gremlin
 
Mein einziges Problem ist der mini-DVI Adapter am Intel iMac. Der wackelt ja schon fast, wenn ich huste

Alex
 
ja das ist für mich persönlich das einziege manko! man muss jetzt halt ein wenig geduld mitbringen bis die meiste software in ub verfügbar ist was ja vorallem bei den großen softwareherstellern dauert sprich adobe.
Bei meinem Photoshop muss ich mich ziemlich oft echt zusammenreißen ;)
 
Alles perfekt, auch alle Programme die ich nutze sind schon UB. Ich bin absolut Happy mit den Switch zu Intel.
 
ich bin froh noch einen PPC zu haben, habe noch zuviele programme welche nicht UB sind... daher.

meine freundin hat nen intel, sie macht nun den schritt von Word zu Pages... eben weil nicht UB ;)


nur schon das kleine feine Programm Xee, zeigt deutlich dass PPC emulation auf Intel mächtig hinkt...
 
is halt ne emulation ...
 
Also ich habe derzeit einen Intel iMac und muss sagen der Geschwindigkeit kommt kein PPC Mac nach !!
Obwohl ich derzeit als Mobile Lösung noch Ausschau auf ein PowerBook der letzten Rev. bin !
 
Ich würde mein iMac immer wieder kaufen!!

Habe es gekauft als es rauskam und alles läuft 1000% :

- schnell
- megaleise
- zuverlässig
- hübsch
- stylisch

ich kann kein richtiges Contra finden....gut PS könnte ein wenig schneller sein , aber das liegt nicht am iMac sondern an Adobe...sobald PS Universal ist ist alles wieder easy!

PS: Und jetzt mit der BT MM siehts noch Geiler aus :D
 
Also ich hatte keinen PPC, hab allerdings dessen Performance (Powerbook G4) bei einem Bekannten erleben können und war schon davon begeistert. Mein MacBook hat meine Erwartungen dann sogar nochmals übertroffen. Die Hardware ist klasse und selbst Programme, die mit Rosetta laufen, bereiten keinerlei Probleme. Die Verarbeitung könnte besser sein (habe einen grauen Pixelfehler und an der front des Books ein paar unschöne Spaltmaße), aber so etwas gibt es vermutlich bei jedem Hersteller und bringt mich nicht um. Das Einzige, was den MacBook-Genuss perfekt machen würde, wäre eine (ruhig Lowerclass) ATI-Grafikkarte an Stelle des Intelchips (z.B. x700 mit 64mb)...kann man bei dem recht moderaten Preis des Books wohl nicht verlangen.
 
Zurück
Oben Unten