Zufallszahlen erstellen lassen C++

Geht es jetzt um C oder um C++? Denn was Du da schreibst ist kein C++.
 
Joergi schrieb:
Bei uns erntet man in der Ausbildung nur dickes und lautes Gelächter wenn man erwähnt das man auf Apple arbeitet und man muß sich zum Bsp auch Fragen anhören wie "Kannst dir keinen vernünftigen Rechner leisten mit dem man auch was anderes machen kann, als dieses nur als Stehlampe zu verwenden". Das nervt übel, kannste glauben, aber ich steh trotzdem dazu.:mad:
Leute die ein UNIXoides System als "unvernünftig" bezeichnen :Oldno:
 
minilux schrieb:
nicht unbedingt, kommt halt drauf an ob die Libs die du inkludierst auch auf dem Zielsystem vorhanden sind ;)
Nope. Dinge die man normal auf dem Apple kompiliert laufen auch nur dort.
 
Sym schrieb:
Nope. Dinge die man normal auf dem Apple kompiliert laufen auch nur dort.
es geht um Quelltexte -- wenn die auf dem Apple kompilierbar sind, ob die dann (ohne Änderungen) auch auf Win/Linux kompilieren ;)
 
vorerst um C als nächstes kommt C+ dann C++ dann C#. Wenn man in C++ schon schreibt hat auch keiner was dagegen.
 
Joergi schrieb:
vorerst um C als nächstes kommt C+ dann C++ dann C#. Wenn man in C++ schon schreibt hat auch keiner was dagegen.
C+????
 
Ischi schrieb:
Ich verstehen nur nicht warum irgendwo etwas gelehrt wird was nicht mit dem Standart Linux Mac Windows Compiler lauffähig ist (gcc)…
gcc ist leider nicht standard. Nur weil es auf jeder genannten Plattform existiert, muss es nicht das Optimum aller Dinge sein. Der Borland-Compiler hatte damals ein paar schöne Ansätze. Und wenn die Schule Borland-Lizenzen besitzt, wird das halt genutzt.
 
Sym schrieb:
gcc ist leider nicht standard. Nur weil es auf jeder genannten Plattform existiert, muss es nicht das Optimum aller Dinge sein. Der Borland-Compiler hatte damals ein paar schöne Ansätze. Und wenn die Schule Borland-Lizenzen besitzt, wird das halt genutzt.
darum gehts ja auch gar nicht -- es wäre halt schön wenn die Leute ANSI-C lehren würden
 
minilux schrieb:
es geht um Quelltexte -- wenn die auf dem Apple kompilierbar sind, ob die dann (ohne Änderungen) auch auf Win/Linux kompilieren ;)
Ah, dann habe ich das nur falsch interpretiert. Ich dachte, er wolle die Binaries auf verschiedenen Systemen ausführen. ;)

Immer diese Zweideutigkeiten, nene. :D
 
Sym schrieb:
Ah, dann habe ich das nur falsch interpretiert. Ich dachte, er wolle die Binaries auf verschiedenen Systemen ausführen. ;)

Immer diese Zweideutigkeiten, nene. :D
Lesen hilft gegen Zweideutigkeiten ;) , darum weiter oben schon mal mein Hinweis auf ANSI C :D
 
minilux schrieb:
darum gehts ja auch gar nicht -- es wäre halt schön wenn die Leute ANSI-C lehren würden
Naja, das kommt halt darauf an. Gut, in der Schule pflichte ich Dir bei. Damit die Schüler vor allem unabhängig vom System sind.
 
Hattest du mir schon was geschickt? Is bis jetzt noch nix angekommen.
 
Joergi schrieb:
Hattest du mir schon was geschickt? Is bis jetzt noch nix angekommen.
müsste kommen (packt dein Postfach 3MB??)
 
naklar, bis 50Mb hält es ab. Danach hilft nur noch VPN :D
 
Besten Dank auch an freke, sein Code funzt 1a. Diesen Code muß ich mir noch mal verinnerlichen, er ist auch richtig einleuchtend. Mit diesem srandomdev das kannte ich noch nicht, aber es past fanthastisch.
 
Falls es dich tröstet bei uns an der Uni werden immer die ausgelacht die nocha uf Windows arbeiten … von wegen "Nicht in der Lage ein richtiges System zu insatllieren?"… wenn ich nur an unsere Übungen denke … "ach das haut ihr einfach in Gnuplot ist docha uf jedem richtigen System drauf", "Falls ihr Windows verwendet: entweder ihr mach euch die mühe gcc, und editoren selber zu suchen, oder ihr installiert mal en gescheites OS! (Prof)"

Ich kann dir nur sagen Proggen auf Windows fand ich net lustig (2 Wochen hab ichs gemacht, dann Linux dann Mac)

Lern am besten wirklich gleich ANSI-C, ist meiner Meinung nach einfach der Standart den man lernen sollte … mit abwandlungen kann man sich später beschäftigen… also Buch raus und los :D

@Sym: naja nachdem der gcc einfach der (soweit ich weiss) verbreitetste Kompiler ist, hat er auch was von Standart … zumindest wenn man an den nicht ganz Professionellen Berreich denkt.
 
Was ist Gnuplot?:eek: Gnu kenne ich ja und für was ist Plot ?


Asche auf mein Haupt !
 
Ist ein Prog zum visualisieren (plotten) von Funktionen (alla y=x^2 oder auch Daten aus zB einer Datei)… verwenden wir um bei Algorithmen Laufzeiten zu untersuchen etc.… ist halt eigentlich standart bei jedem Unix-based System das man das hat … und wenn nicht hat mans in 10 sek. gefunden ;).

MFG
 
Achso, da weis ich was du meinst. Diese Formel ist traumhaft man bekommt sie in sehr vielen Variationen zum Fras vorgeworfen...Würg...
 
zurück zum Thema:

der Code von Freke stimmt leider nicht ganz (ohne XCode oder anderen Editor, einfach nur so):

Code:
        for (i = 0; i < 3; i++)
            sum += (random() & 5) + 1;

damit nutzt du nur 2 bit (0x101) der Zufallszahl - die 3 und 4 werden gar nicht gewürfelt :rolleyes:

Richtig wäre
Code:
        for (i = 0; i < 3; i++)
            sum += (random() % 6) + 1;

damit das MOD auch als MODULO (der Rest der Division) interpretiert wird - und nur bei einer Division durch 6 kommen als Rest die Zahlen 0 bis 5 raus.
 
Zurück
Oben Unten