Zuerst alle Ordner anzeigen?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

mich stört ein wenig, dass z.B. im Finder - aber auch woanders - Ordner ganz normal alphabetisch einsortiert werden. Ich fände es besser, wenn zuerst alle Ordner und dann die Dateien eingezeigt werden. Leider hab ich nirgendwo eine entsprechende Option gefunden. Geht sowas?
 
Auch bei 'Sortieren nach Art" wird alphabetisch sortiert, allerdings nach Art des Objektes.
 
OK. Kein Problem. Ich bin gerade dabei, mich an OS X zu gewöhnen und es dauert vielleicht noch eine Weile, bis ich mich komplett umgestellt habe (aber ne rechte Maustaste vermisse ich schon gar nicht mehr...).
 
Tim99 schrieb:
OK. Kein Problem. Ich bin gerade dabei, mich an OS X zu gewöhnen und es dauert vielleicht noch eine Weile, bis ich mich komplett umgestellt habe (aber ne rechte Maustaste vermisse ich schon gar nicht mehr...).

Gerade die rechte Maustaste und das Scrollrad habe ich unter OS X zum ersten Mal für mich endeckt und möchte es nicht mehr missen ;)

Daher habe ich mir die kabellose IceMaus von MS angeschafft, die vom Design gut zu meinem iMac G4 passt.

wavey

Lynhirr
 
Tim99 schrieb:
OK. Kein Problem. Ich bin gerade dabei, mich an OS X zu gewöhnen und es dauert vielleicht noch eine Weile, bis ich mich komplett umgestellt habe (aber ne rechte Maustaste vermisse ich schon gar nicht mehr...).

...aber da liegen doch auch auf'm Mac die allerschönesten Funktionen drauf!

Gruß, Ratti
(Der dir dritte Maustaste vermisst...)
 
deshalb nutze ich Path Finder 3, bei dem kann ich auswählen was ich wie angezeigt bekomme. Ich finde den eh besser als den Finder, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich will auf jeden Fall keine Grundsatzdiskussion entflammen.

Ich finde es soll jeder das einsetzten, was er lieber mag oder für richtig hält.
 
Hi

Wenn du den Ordnernamen mit einem underscore (_Ordner) beginnen lässt, dann werden die ordner bei der alphabetischen Sortierung als erstes dargestellt.

BTW: Was hat eine Maus mit Scrollrad und deren Grbrauch mit dem Topic Ordnersortierung zu tun? Leidet da jemand unter Mitteilungsdrang?

HTH

W
 
Woulion schrieb:
Was hat eine Maus mit Scrollrad und deren Grbrauch mit dem Topic Ordnersortierung zu tun? Leidet da jemand unter Mitteilungsdrang?

Da steht "dritte MausTASTE", nicht "MausRAD". Und das Topic hat ein anderer User eingebracht.

Gruß, Ratti
 
Hi

Ja, weiss ich, war ja auch nur eine Anmerkung

W
 
Zurück
Oben Unten