Zuerst alle Ordner anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tim99, 29.08.2004.

1. Tim99

Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    Hallo,

mich stört ein wenig, dass z.B. im Finder - aber auch woanders - Ordner ganz normal alphabetisch einsortiert werden. Ich fände es besser, wenn zuerst alle Ordner und dann die Dateien eingezeigt werden. Leider hab ich nirgendwo eine entsprechende Option gefunden. Geht sowas?

2. Nein:
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=153834&postcount=3[/DLMURL]

Wenn Du die Ordner zusammen haben willst, sortiere die Liste nach Art. Die Ordner werden dann irgendwo zwischen den MP3s und den Programmen angezeigt.

3. bebo

bebo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Auch bei 'Sortieren nach Art" wird alphabetisch sortiert, allerdings nach Art des Objektes.

4. Tim99

Tim99 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.02.2004
    OK. Kein Problem. Ich bin gerade dabei, mich an OS X zu gewöhnen und es dauert vielleicht noch eine Weile, bis ich mich komplett umgestellt habe (aber ne rechte Maustaste vermisse ich schon gar nicht mehr...).

5. Lynhirr

Lynhirr Gast

Gerade die rechte Maustaste und das Scrollrad habe ich unter OS X zum ersten Mal für mich endeckt und möchte es nicht mehr missen ;)

Daher habe ich mir die kabellose IceMaus von MS angeschafft, die vom Design gut zu meinem iMac G4 passt.

wavey

Lynhirr

6. ratti

ratti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2004
    ...aber da liegen doch auch auf'm Mac die allerschönesten Funktionen drauf!

Gruß, Ratti
    (Der dir dritte Maustaste vermisst...)

7. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.07.2002
    deshalb nutze ich Path Finder 3, bei dem kann ich auswählen was ich wie angezeigt bekomme. Ich finde den eh besser als den Finder, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich will auf jeden Fall keine Grundsatzdiskussion entflammen.

Ich finde es soll jeder das einsetzten, was er lieber mag oder für richtig hält.

8. Woulion

Woulion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

Wenn du den Ordnernamen mit einem underscore (_Ordner) beginnen lässt, dann werden die ordner bei der alphabetischen Sortierung als erstes dargestellt.

BTW: Was hat eine Maus mit Scrollrad und deren Grbrauch mit dem Topic Ordnersortierung zu tun? Leidet da jemand unter Mitteilungsdrang?

HTH

W

9. ratti

ratti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2004
    Da steht "dritte MausTASTE", nicht "MausRAD". Und das Topic hat ein anderer User eingebracht.

Gruß, Ratti

10. Woulion

Woulion MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

Ja, weiss ich, war ja auch nur eine Anmerkung

W

Die Seite wird geladen...