zuckendes dock

A

apfelg5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
guten tag,
ich habe in letzter zeit festgestellt das ab und zu im dock ein prog starten will, oder so was. es zuckt leicht und ist aber so schnell das ich nicht erkennen kann was es für ein prog ist.
spyware???
ich habe 10.3.8 alles up to date.
vielen dank
 
Spyware :)))

Schau doch mal in der Aktivitäts-Anzeige (Dienstprogramme) nach,
was da starten will.
 
schau doch mal in die login items in den Kontrollfeldern unter Benutzer was da so automatisch gestartet wird. Wann erscheint denn das huepfende icon im Dock - das passiert nur, wenn ein Programm deine Aufmerksamkeit erfordert (also eine Eingabe erwartet oder einen Fehler anzeigen moechte, das Programm aber gerade nicht im Vordergrund laeuft.

Cheers,
Lunde
 
es ist so als ob ein neues symbol im dock auf gehen will, aber es nicht schaft.
ich starte kein prog oder so, einfach beim surfen oder musik hören passiert das.
es ist auch nicht beim hochfahren.
in den start items hab ich auch schon geschaut.
da ist nichts komisches.
auf den system monitor kann ich so schnell gar nicht schauen welcher prozes es ist.
es geht zu schnell wieder zu.
 
Hast du irgendwelche Systemprogramme, Haxies installiert, die im Hintergrund arbeiten?
 
was sind haxies?
ich habe norton antivirus 9 drauf aber abgeschaltet.
und ansonsten logitech maus treuber,adobe version cue,litle snitch,menu meter,geek tools.
vielen dank für die schnellen antworten.
 
apfelg5 schrieb:
was sind haxies?
ich habe norton antivirus 9 drauf aber abgeschaltet.
und ansonsten logitech maus treuber,adobe version cue,litle snitch,menu meter,geek tools.
vielen dank für die schnellen antworten.

NAV war schon für manches Problem gut.

Meine Empfehlung: Komplett runter damit und ab in die Tonne!!!
 
ich brauch den aber oder nen anderen virenscanner, da ich mit win leuten mal sachen tausche und ich die wechselplatte immer scanne wenn ich von einem zum anderen geh. damit ich keine viren übertrage, auch wenns für osx keine gibt.
meinst du an dem liegts. hab alle automatismen abgeschaltet.
ich benutz ihn nur manuel.
 
apfelg5 schrieb:
was sind haxies?
ich habe norton antivirus 9 drauf aber abgeschaltet.

Oh je, Norton! :rolleyes:

Den schaltest du nicht ab! Der krallt sich tief ins System und ist einfach nur schlimm! :(

Schau mal hier im Forum per Suche nach Virenscannern. Da gibt es auch ein Freeware-Variante. Und alles Gute beim entfernen von Norton ...
 
apfelg5 schrieb:
ich brauch den aber oder nen anderen virenscanner, da ich mit win leuten mal sachen tausche und ich die wechselplatte immer scanne wenn ich von einem zum anderen geh. damit ich keine viren übertrage, auch wenns für osx keine gibt.
meinst du an dem liegts. hab alle automatismen abgeschaltet.
ich benutz ihn nur manuel.


Warum, sorgst du dich um die Windowsler. Wer dort keinen Virenscanner hat ist selber schuld.

Ist doch nicht dein Problem oder?
Und wenn es Viren gibt, so sind die doch zur Zeit aus der Windowswelt und wenn du mich fragst gehören sie genau dorthin zurück!
 
tja dann muss der norten weg alles klar.
bloss wie?
danke
 
apfelg5 schrieb:
tja dann muss der norten weg alles klar.
bloss wie?
danke


Google mal nach Nortonuninstall.sit

Es hat auch hier einen oder mehrere Freds gegeben wo der Link zu finden ist.

Damit soll es hervorragend gehen!

Hab ich selber nicht probiert, da ich so was nicht draufhabe.

PS Im normalfall reicht es ja nach Norton zu suchen und alles ab in den Papierkorb.

Aber in diesem Fall den obigen Weg beschreiten, damit NAV wirklich weggeputzt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Norton System Works ist ein UnInstaller dabei.
Zum Glück!

::: Symantec Uninstaller
 
max_9.2.1 schrieb:
Bei Norton System Works ist ein UnInstaller dabei.
Zum Glück!

Der nach Berichten im Forum einige Resttrümmer hinterlässt. Zur Sicherheit per Findersuche danach suchen. Es gibt auch Threads hier im Forum, die das Problem behandeln ...
 
vielen dank für die ganzen antworten dann weg mit ihm.
schönen tag
 
Zurück
Oben Unten