Zubehör für PM für Videoschnitt?

fish

fish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
308
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein Vater hat sich eine Sony HDR-HC1 gekauft und braucht jetzt den passenden PM. Da er sowieso der Video-Freak ist, würde er auch die Kohle für einen Quadro locker machen. Jedoch hat er auch noch jede Menge analoge Videomaterial von diversen Kameras. Ich denke mal, der PM hat dafür standardmäßig keine passenden Eingänge (habs zumindest nirgends gelesen). Gibts spezielle Videokarten, die dafür in Frage kommen oder wie macht ihr das?
Danke schon mal im voraus.

Gruß
fish
 
Hi,

entweder hole ich das analoge Mateial über die Kamera rein (wenn sie einen analogen IN hat), oder mit einem externen Wandler (z.B. Formac). Funktioniert einwandfrei. Bin sehr zufrieden, funktioniert ohne ext. Netzteil.

daak, pm
 
Aber siehts denn mit den Anschlüssen aus? Viele der analogen Cams haben keinen FW Anschluss. Da hab ich nur die üblichen Video-Ausgänge. Wie bekomme ich das Material dann auf den Mac? Der hat ja standardmäßig keine TV Karte oder ähnliches.
 
Ah, vielen Dank. Genau so etwas hab ich gesucht.
 
Zurück
Oben Unten