Zubehör für den iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von ecko, 05.10.2004.

  1. ecko

    ecko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Hi!
    Ich habe mir vor kurzem einen 4G iPod 20Gb bestellt (und warte nun darauf).
    Für mich als Schüler war das sehr teuer und ich musste mir also gut überlegen, welches Zubehör ich dazu bestelle, da meine finanziellen Mittel begrenzt sind. Ich hab mich dann für eine Tasche entschieden um diese nervigen Kratzer zu vermeiden. Sobalt ich aber wieder mehr Geld habe, möchte ich es in Zubehör invetieren. Und um das Geld nicht zum Fenster rauszuschmeißen, würde ich gerne wissen, welches Zuberhör man wirklich braucht, bzw. welches am besten ist.

    greetz ecko :confused:
     
  2. jiggaman1982g

    jiggaman1982g MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Als Tasche würde ich mir andeiner Stelle einen Pouch von www.burninglove.de holen. Ist einerseits günstigund andererseits kannst du deinen Pod so gewissenhaft in deiner Tasche transportieren.

    MfG Jigga
     
  3. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Ist das ironisch gemeint? Die Dinger sind ja superpeinlich! :confused:
     
  4. .holger

    .holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2004
    http://www.burninglove.de/shop/images/roar_large.jpg
    http://www.burninglove.de/shop/images/pussy_deluxe_gr.jpg
    (sorry, ne ernste Antwort kann ich dir leider nicht geben aber diese Taschen sind echt mega peinlich)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Naja, auf den zweiten Blick haben sie denn ja doch was! :D Aber was????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Welches Zubehör? Warum denn Zubehör? Das Ding ist doch komplett. Die Tasche war bei meinem G3 40GB dabei - macht aber nur Kratzer, naja ist eh egal: Kratzer gehören zur Design-Idee. Was Du brauchst ist VolumeBooster, wenn Du den iPod an einer Anlage betreibst, um die in Deutschland limitierte Lautstärke anheben zu können, und Du brauchst vor allem PodWorks, um auch vom Pod auf den Compi überspielen zu können, was von Haus aus nicht geht- Apple wollte es sich mit der Musikindustrie nicht verscherzen. Viel Spaß mit Deinem iPod!
     
  7. bjoernmolter

    bjoernmolter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.07.2003
    Hallo.
    Ich habe bisher nur die Tasche als Zubehör. Überlege aber, mir eine Kabelfernbedienung zuzulegen, weil es nervt dauernd den iPod erst aus der Jackentasche und dann aus der iPod-Tasche zu nehmen, nur um mal eben bisschen lauter/leiser zu drehen...
    Was mich davon abhält ist, daß man dann noch mehr Kabelsalat mit sich rumträgt.

    Björn.
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Die Dinger sind cool!
    Man muss ja nicht immer so einen "normalo *******" kaufen!
    sorry...ist so :rolleyes:
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Hm... welches Zubehör "sinnvoll" ist, dass kann nur EINER entscheiden ;)

    Zum Musikhören brauchst Du nix weiter. Ist alles dabei.
    Einen "Booster"-Patch brauche ich auch nicht. Über meine Ohrhörer ist das Ding mehr als genug laut (ich habe noch nie voll aufgedreht). Und an die Anlage bin ich über Line-Out gegangen (Docking) - da kümmert sich die Anlage um die Lautstärke, nicht der iPod ;)

    Was ich für mich als Sinnvoll erachte ist:
    - eine Docking. Da kann das Kabel zum Computer immer drin sein und man muss nicht lange "fummeln". Außerdem sieht es noch ganz hübsch aus wer er so dasteht, der iPod. und man kann den Line-Out der Docking prima mit der Stereo-Anlage verbinden.

    - kleine tragbare Boxen. Ich setze den iPod als Wecker ein. Dafür habe ich mir ins Schlafzimmer die Boxen von Altac Lansing oder so ähnlich :D gestellt. Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (saugeil) gebe ich eine gute 8. Die Punktabzüge sind: Die Lautstärkeeinstellung findet über zwei Druckknöpfe statt, nicht über den iPod und die Lautstärkeeinstellung wird resettet wenn man den Verstärker ausschaltet (so muss ich jeden Abend neu regeln wie laut es Morgens sein soll - oder das Gerät immer eingeschaltet lassen)

    - Eine Kopplung mit dem Auto. Hier überlege ich noch den IceLink auszuprobieren. Ist mir aber noch zu teuer.


    Eine extra Tasche habe ich nicht benötigt. Ich habe die originale. Kratzer kommen wohl am ehesten auf die "Chrom"-Fläche und das ist egal, denn vom anfassen hat man eh viele Fingerabdrücke und Schmierer drauf - who cares - das Ding wird benutzt :)

    nSonic
     
  10. ecko

    ecko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Lohnen sich denn die In-Ear headphones? Eine Kabelfernbedienung würde ich sinnvoll finden, was meint ihr?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zubehör für den
  1. gagigu
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.245
  2. viper
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.429
  3. nielzholgersson
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    569

Diese Seite empfehlen