Zubehör für den iPod

E

ecko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe mir vor kurzem einen 4G iPod 20Gb bestellt (und warte nun darauf).
Für mich als Schüler war das sehr teuer und ich musste mir also gut überlegen, welches Zubehör ich dazu bestelle, da meine finanziellen Mittel begrenzt sind. Ich hab mich dann für eine Tasche entschieden um diese nervigen Kratzer zu vermeiden. Sobalt ich aber wieder mehr Geld habe, möchte ich es in Zubehör invetieren. Und um das Geld nicht zum Fenster rauszuschmeißen, würde ich gerne wissen, welches Zuberhör man wirklich braucht, bzw. welches am besten ist.

greetz ecko :confused:
 
Als Tasche würde ich mir andeiner Stelle einen Pouch von www.burninglove.de holen. Ist einerseits günstigund andererseits kannst du deinen Pod so gewissenhaft in deiner Tasche transportieren.

MfG Jigga
 
jiggaman1982g schrieb:
Als Tasche würde ich mir andeiner Stelle einen Pouch von www.burninglove.de holen. Ist einerseits günstigund andererseits kannst du deinen Pod so gewissenhaft in deiner Tasche transportieren.

MfG Jigga
Ist das ironisch gemeint? Die Dinger sind ja superpeinlich! :confused:
 
Welches Zubehör? Warum denn Zubehör? Das Ding ist doch komplett. Die Tasche war bei meinem G3 40GB dabei - macht aber nur Kratzer, naja ist eh egal: Kratzer gehören zur Design-Idee. Was Du brauchst ist VolumeBooster, wenn Du den iPod an einer Anlage betreibst, um die in Deutschland limitierte Lautstärke anheben zu können, und Du brauchst vor allem PodWorks, um auch vom Pod auf den Compi überspielen zu können, was von Haus aus nicht geht- Apple wollte es sich mit der Musikindustrie nicht verscherzen. Viel Spaß mit Deinem iPod!
 
Hallo.
Ich habe bisher nur die Tasche als Zubehör. Überlege aber, mir eine Kabelfernbedienung zuzulegen, weil es nervt dauernd den iPod erst aus der Jackentasche und dann aus der iPod-Tasche zu nehmen, nur um mal eben bisschen lauter/leiser zu drehen...
Was mich davon abhält ist, daß man dann noch mehr Kabelsalat mit sich rumträgt.

Björn.
 
Joh'thal schrieb:
Ist das ironisch gemeint? Die Dinger sind ja superpeinlich! :confused:

Die Dinger sind cool!
Man muss ja nicht immer so einen "normalo Scheiss" kaufen!
sorry...ist so :rolleyes:
 
Hm... welches Zubehör "sinnvoll" ist, dass kann nur EINER entscheiden ;)

Zum Musikhören brauchst Du nix weiter. Ist alles dabei.
Einen "Booster"-Patch brauche ich auch nicht. Über meine Ohrhörer ist das Ding mehr als genug laut (ich habe noch nie voll aufgedreht). Und an die Anlage bin ich über Line-Out gegangen (Docking) - da kümmert sich die Anlage um die Lautstärke, nicht der iPod ;)

Was ich für mich als Sinnvoll erachte ist:
- eine Docking. Da kann das Kabel zum Computer immer drin sein und man muss nicht lange "fummeln". Außerdem sieht es noch ganz hübsch aus wer er so dasteht, der iPod. und man kann den Line-Out der Docking prima mit der Stereo-Anlage verbinden.

- kleine tragbare Boxen. Ich setze den iPod als Wecker ein. Dafür habe ich mir ins Schlafzimmer die Boxen von Altac Lansing oder so ähnlich :D gestellt. Auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (saugeil) gebe ich eine gute 8. Die Punktabzüge sind: Die Lautstärkeeinstellung findet über zwei Druckknöpfe statt, nicht über den iPod und die Lautstärkeeinstellung wird resettet wenn man den Verstärker ausschaltet (so muss ich jeden Abend neu regeln wie laut es Morgens sein soll - oder das Gerät immer eingeschaltet lassen)

- Eine Kopplung mit dem Auto. Hier überlege ich noch den IceLink auszuprobieren. Ist mir aber noch zu teuer.


Eine extra Tasche habe ich nicht benötigt. Ich habe die originale. Kratzer kommen wohl am ehesten auf die "Chrom"-Fläche und das ist egal, denn vom anfassen hat man eh viele Fingerabdrücke und Schmierer drauf - who cares - das Ding wird benutzt :)

nSonic
 
Lohnen sich denn die In-Ear headphones? Eine Kabelfernbedienung würde ich sinnvoll finden, was meint ihr?
 
ecko schrieb:
Lohnen sich denn die In-Ear headphones? Eine Kabelfernbedienung würde ich sinnvoll finden, was meint ihr?

Zu den in-ears:
Ein paar andere Ohrstöpsel als die originalen von Apple sind glaube ich - wenn man hier die unendlichen Freds dazu verfolgt - für die meisten Leute sinnvoll, da die wenigsten Menschen "Normohren" haben. :D

Ich habe die Sony EX71 und bin sehr zufrieden damit (außer mit der Länge des Kabels).
Hauptvorteile: a) besserer Sound mit mehr Bass b) bessere Abschirmung von Außengeräuschen, aber Vorsicht, man kriegt vieles nicht mehr so mit ;-) und vor allem c) besserer Sitz ohne Schmerz. Man muss nicht bei jeder kleinen Kopfbewegung befürchten, dass einem die Hörer aus dem Ohr fallen.
Hauptnachteil: Es gibt sie kaum in weiß ;) und wenn, dann zum Wucherpreis von knapp 70 euro oder als import aus HK (was aber ganz gut zu funktionieren scheint.)

Zur Kabelfernbedienung: Ist wirklich sehr praktisch für "mal kurz Pause / Lautstärke verändern / skip von Liedern etc., wobei meine FB aber jetzt ein Garantiefall sind, weil sie nach knapp 6 Monaten einfach den Geist aufgegeben haben.

Viel Spaß mit dem iPod!
 
hey, ich hab ja auch nicht gerade diese äußerst peinlichen modelle gemeint... eher die schwarze cord-tasche! So nen Wookie würd ich mir auch nicht in die Tasche stecken :)
 
Also...

Die Kabelfernbedienung ist für mich obligatorisch. Titel skippen, lauter/leiser stellen oder einfach nur stoppen ist doch komfortabler als ohne!

Das Dock finde ich recht Sinnvoll um das gute Stück an die Anlage anzustöpseln. Meins steht gleich neben dem Plattenspieler (ja ich habe immer noch einen)!

Tasche macht auch Sinn, wenn man keine Kratzer mag! Wenn nicht, gehts natürlich auch ohne...
:)
 
tja - apple spart wo es geht: die gürtel-cliptasche ist bei der vierten generation ébenso wie die fernbedienung nicht mehr dabei.
ich hab zwar meinen 3gen ipod verkauft aber die tasche behalten. Ich finde, sie ist beim sport und auch auf der strasse bestens zur unterbringung und erreichbarkeit des geräts geeignet. Die FB hab ich auch abgestossen - zu viel kabellei - ich nehme meinen ipod gerne in die hand (lässt sich mit der gürteltasche auch mit 2 fingern easy und schnell machen - als hätte man ein pistolenholster am gürtel)
zuhause steht er natürlich dekorativ im dock und ist mit der anlage verbunden. Habe ne infrarot-fernbedienung, mit der ich ihn wie alle anderen geräte (tv/cd/dvd)auch von fern bedienen kann.
Da ich viel unterwegs bin will ich meine musik natürlich auch im hotel hören - hatte zuerst den iTrip. Mega-shit: viel zu kompliziert und ohne power und mehr als dürftige leistung. Habe mir dann den iRock gekauft - dieser fm-transmitter funktioniert bestens und bringt die musik in 1a-qualität auf jedes radio im hotel, bei freunden, im auto etc.....(natürlich nur im ausland, da in deutschland nicht gestattet.......oh wehhhh *g*)
mit dem 4gen ipod hab ich auch noch nie vom batteriepack gebrauch machen müssen, das ich mir mal für den 3gen zulegte......aber er ist ja auch noch nicht so alt - warten wirs mal ab.
 
Ihr habt ja ganz schön viele Vorschläge. Ich glaube ich muss lange sparen...
 
also meine nächste anschaffung für den iPod ist der iPal. -> sieht so aus

ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten