Zu wenig Speicher?

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Grundsätzliche Frage:

Kann es sein, dass ein Programm (Route 66) aus Speicherproblemen nicht startet bzw. "unerwartet beendet" wird?

Details:
IBook G4, 14 GB freier Festplattenplatz, 256 MB RAM, Mac OS 10.4.1


Erklärung:
Die Software läuft nämlich auf anderen Rechenr (natürlich nur zu Testzwecken) teilweise auch mit anderen Systemversionen...
Zugriffsrechte habe ich vor der Installation und danach repariert...

Aber vielleicht sind 256 MB einfach zu wenig??


Anbei ein Screenshot vom Fehlerbericht...

Vielleicht kann jemand was damit anfangen und mir weiterhelfen???!!
 

Anhänge

  • Route Info.gif
    Route Info.gif
    56,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
je nachdem was es für ein programm ist. kann durchaus sein, dass es doe 256 nicht schaffen.
 
Ist eher unwahrscheinlich, da MacOS jedem Programm soviel Speicher gibt, wie es braucht.
 
Darii schrieb:
Ist eher unwahrscheinlich, da MacOS jedem Programm soviel Speicher gibt, wie es braucht.

Und wenn es mehr braucht als da ist - das wäre doch dann für das OS ein Grund, es gar nicht erst starten zu lassen, oder?

Gruß
Florian
 
floho schrieb:
Und wenn es mehr braucht als da ist - das wäre doch dann für das OS ein Grund, es gar nicht erst starten zu lassen, oder?

Gruß
Florian

an sich nicht. dann wird virtueller speicher zugeteilt.
 
also wenn das Route 66 gemeint ist, klingen die Systemanforderungen doch eher bescheiden.

michael
 
Ich kann zwar nicht sagen was der Grund für diesen Fehler ist aber 256MB RAM finde ich einfach VIEL zu wenig für MacOS. Hab mein PB 3 Monate lang mit 512MB in Betrieb gehabt und sogar das fand ich noch recht lahm wenn man mal mehr offen hat. Nun habe ich 1GB und alles läuft super.

Ich empfehle dir ein 512MB RAM Modul (~50 Euro). Ob das dieses Problem löst - keine Ahnung, aber dem iBook wirds gut tun. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten