Zu wenig Speicher beim Öffnen einer QuarkXPress-Datei?

M

mk_troelv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor ca. 3 Monaten meinen G3-Mac aufgerüstet (USB-Schnittstellenkarte, DVD-Brenner, RAM 256 MB -> 768 MB, OS 8.1 -> OS 9.22, ...).
Installiert ist u.a. QuarkXPress 3.3.2. Hier bekomme ich immer beim Öffnen einer großen QuarkXPress-Datei die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Speicher hätte. Gibt es eine Möglichkeit im QuarkXPress oder in OS 9 die Speicherzuweisung für Programme zu verändern? Wenn ja wo und wie macht man das?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß mk_troelv
 
Programm-Icon anklicken -> Apfel I (Information) aufrufen -> Speicherzuteilung anpassen

bye, M.
 
Vielen Dank svmaxx!!!
Ich werde es in ca. 1 Std. gleich versuchen.

Kann man so grundsätzlich die Speicherzuweisung auch bei anderen Programmen, wie z.B. Photoshop verändern?

Gruß mk_troelv
 
ja kann man meines wissens bei jedem programm
 
Danke! Werde das später ausprobieren und gebe dann Bescheid.
 
Vielen Dank nochmals! Funktioniert jetzt prima.

Gruß mk_troelv
 
Achte bei der Gelegenheit auch mal darauf, ob der virtuelle Speicher (Kontrollfeld Speicher, so weit ich mich erinnere) eingeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten