Zu wenig Auflösungen mit ATI RADEON 7000

ritti

ritti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo..

Ich habe für meinen Pulsar jetzt eine ATI RADEON 7000 PCI gekauft.
Aber irgendwie lassen sich keine höheren Auflösungen als 1024x768 mit 60 Hz einstellen. Tritt bei MacOS 9.2.2 und auch bei MacOS X 10.2.0 auf.
Vorallem die 60 Hz stören doch sehr.
Drauf ist der October 2002 Retail Driver.

Ein anderes Problem ist mit dem TV-Out:
Irgendwie kommen da nur Schwarzweiß-Bilder raus, auch bei PAL.

Kennt jemand diese Probleme?

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Hi ritti,

dein Monitor wird nicht richtig unterstützt... die beste Abhilfe unter
OS 9.2.2 ist ein Kontrollfeld "SuperRes" (googeln! Freeware), das ermöglicht alle
möglichen Auflösungen und Frequenzen, die der Monitor hergibt.

Funzt bei mir perfekt. Auswahl über Kontrollleisten-Modul.

Das andere Problem: Du hast einen S/W-Fernseher??? ;)

Gut Nacht!
 
ScreenRes: *saug*

Und bei Auflösungsswitchen schön praktisch: Clean Desk
Saves desktop icon positions when switching resolutions
 
Zuletzt bearbeitet:
ritti schrieb:
Ein anderes Problem ist mit dem TV-Out:
Irgendwie kommen da nur Schwarzweiß-Bilder raus, auch bei PAL.

Bis dann, ...... ritti ;)

Dann sind die Adern des Kabels vertauscht. Probier mal einen anderen Adapter / ein anderes Kabel.
 
Hast du auch die Treiber und die Das ATI Display Installiert das ist wichtig um die entsprechenden Einstellung vornehmen zu können.
 
Alles schon sehr merkwürdig, dass ich jetzt Zusatztools brauche, es mit der alten 4MB Matrox Grafikkarte alles funktionierte. Naja, werde mich da mal umschauen.

Hast du auch die Treiber und die Das ATI Display Installiert das ist wichtig um die entsprechenden Einstellung vornehmen zu können.
Sagte ja: October 2002 Retail Update.. ATI Display gibt es nur noch fuer OSX auf der ATI-Seite.

Dann sind die Adern des Kabels vertauscht. Probier mal einen anderen Adapter / ein anderes Kabel.

Das ist ein ganz normales einadriges Composite-Kabel (Gelber Stecker), das hat nur eine Ader und die Schirmung. Die Karte hat ja auch nur einen Composite-Ausgang.
Der Verdacht liegt aber nahe, dass S-Video aus irgendeinem Grund aktiviert ist. Kann man den irgendwie auf Composite schalten, wenn dem so ist?
Mein Fernseher kann kein S-Video.

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Also mit ScreenRes hat es jetzt geklappt.. Kopfschmerzen gehen auch so langsam ;)

Bleibt nur noch das Problem mit dem TV-Out..

Bis dann, ...... ritti ;)
 
Zurück
Oben Unten