zu weißes gehäuse beim ibook?

pandaschnitzel

pandaschnitzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
ich habe mein ibook ja noch nicht bekommen aber ich konnte mir testmodelle anschauen. und mein eindruck war das die gehäusefarbe WEIß zu weiß war. denn normalerweise sind notebooks ja im schönen grau bzw. antrahzit grau gehalten.

aber das ibook ist dagegen total grellweiß. da überlege ich mir es zweimal ob ich es zb in der bibliothek oder an anderen öffentlichen stellen benutze um nicht aufzufallen (wo doch alle die dezent vornehmen grauen notebooks haben)

ich mag es ja eher windowsnotebook pc mäßig. aber vielleicht ist das nur gewöhnung. obwohl ein ibook im powerbook oder dell bzw. samsung look wäre eine gute idee.




ps.
 
Hey, gerade das macht doch den Reiz aus!

Also wenn ich mit meinem Tangerine in die Uni-Bibo gehe, finde ich es echt angenehm aus dem Einheitsgrau hervorzustechen.

Freu dich über dein Weißes. Mut zur Farbe passt wohl nicht ganz, aber du weißt was ich meine, oder!?
 
Wenn Du sowieso "windowsnotebook pc mäßig" lieber ein "windowsnotebook pc mäßiges" willst, warum kaufst Du Dir dann kein "windowsnotebook pc mäßiges"?

Also manchmal verstehe ich einige User mit Ihren Postings nicht? :rolleyes:
 
Ich habe ein tolles weisses ibook!
Es gibt aber genügend schwarze Kisten wo du damit auch bald schwarz siehst.
 
erstens ist weiss schöner als diese schlimmern grautöne. überleg doch mal auf was du sonst schreibst: weisses papier! Schwarze Tastenbeschriftung auf weisser kann man auch besser lesen!
zweitens musst du dir mal die form zu gemüte führen. ahh ein genuß. Insbesondere ist hier auf die anbringung des Displays zu achten, die eine Meisterleistung darstellt.
 
...vielleicht wären diese book-skinz was für dich! url weiß ich nicht mehr, aber schau mal bei der suche!
beste
 
macskinz wavey
 
Also die Farbe ist mir eher wurscht. Allerdings ist mein weißes iBook schon ein Blickfang. Wenn es im Zimmer etwas düster wird und der Apfel hinter dem Display leuchtet, das hat schon was.

Allerdings möchte ich auch einen gravierenden Nachteil nicht verschweigen. Die Auflageflächen der Handballen verfärben sich mit der Zeit und auf den Tasten und dem Trackpad sieht es auch nicht so schön aus mit der Zeit. Es scheint das Fett, welches die Haut absondert, sich besonders auf weißen Flächen wohl zu fühlen.

Wäre mal interessant ob es eine gute Reinigungsmöglichkeit gibt.

Würde mir aber immer wieder eins kaufen. Schon allein weil es jeder einfach geil findet und meine jungen Kollegen mit ihren Medion und Gericom PC Notebooks nicht mehr im Mittelpunkt stehen.... :)


cu

thomax
 
ach padaschnitzel will euch doch nur ärgern und sich nie ein ibook kaufen geschweige denn von dem Test de sämtliche Zeitschriften in die Tasche steckt... go panda go heise
 
Original geschrieben von McHennsy
Wenn Du sowieso "windowsnotebook pc mäßig" lieber ein "windowsnotebook pc mäßiges" willst, warum kaufst Du Dir dann kein "windowsnotebook pc mäßiges"?

Also manchmal verstehe ich einige User mit Ihren Postings nicht? :rolleyes:

Eventuell weil es ihm nur um das "windowsnotebook pc mäßige" Aussehen geht und er aber mit dem "osx mäßigen" Betriebsystem arbeiten möchte ?

Also manchmal verstehe ich einige User mit Ihren Antworten nicht? :rolleyes:
 
@Thomax

Sehe ich genauso - allerdings neigt mein ibook auch dazu, die kleinen "Flusen" der SecondSkin-Hülle an den Kanten aufzunehmen. würde jedoch jederzeit wieder was "kleines weißes" kaufen - schließlich werden auch graue Win-Schleppis mit der Zeit nicht ansehnlicher... ;)
Vielleicht probiere ich's mal mit Clearasil oder so... :D

Gruß
Cymru
 
Original geschrieben von TobyMac
Eventuell weil es ihm nur um das "windowsnotebook pc mäßige" Aussehen geht und er aber mit dem "osx mäßigen" Betriebsystem arbeiten möchte ?

Also manchmal verstehe ich einige User mit Ihren Antworten nicht? :rolleyes:
 

Hmmm,
und ich verstehe nicht wie jemand ein windowsnotebookpcmäßiges Aussehen toll findet ;) , aber das sollte jedem persönlich überlassen sein, Geschmack ist scheinbar unergründlich :) .

PS: man kann das Ibook aufmachen, die weiße Farbe entfernen und das ganze in einem "schicken graubraun" lackieren, irgendwo im Netz gab es auch mal eine Anleitung dafür.
 
Ich dachte, pandaschnitzel sei mittlerweile eindeutig als Troll identifiziert? Schaut euch doch mal die anderen Threads an, die er angestossen hat...

DON'T FEED THE TROLL!
 
Hi,

das Weiß ist ein Segen! Denke mal an düstere Nachmittage (oder auch Vormittage) in der UNI. Dann ist man froh, wenn man auf so etwas helles freundliches gucken darf. Und da jetzt auch noch mein macskin (Danke nochmal an QUICKBORNER!!!) da ist, ist es absolut der Hammer. Sogar der Apfel scheint noch durch. Und es zieht jetzt noch mehr Blicke auf sich, was natürlich nicht das wichtigste ist. Aber man kann es halt nicht verhindern...
 
Thema iBook putzen:

probiert mal das Gartenmöbel-Spray von Amway. Geht echt super. Sieht danach aus wie neu.
 
Original geschrieben von Thomax

Allerdings möchte ich auch einen gravierenden Nachteil nicht verschweigen. Die Auflageflächen der Handballen verfärben sich mit der Zeit und auf den Tasten und dem Trackpad sieht es auch nicht so schön aus mit der Zeit. Es scheint das Fett, welches die Haut absondert, sich besonders auf weißen Flächen wohl zu fühlen.

Wäre mal interessant ob es eine gute Reinigungsmöglichkeit gibt.

thomax [/B]
 

Die Auflageflächen verfärben sich? Das habe ich ja noch nie gehört! In welche Farbrichtung verfärbt sich denn das ibook?

wäre es nicht besser prophilaktische vorzusorgen und eine "schutzfolie" am gehäuse draufzumachen? (mit sowas ähnlichem beziehen die möbelverkäufer ihre couchs oder sessel...aber vielleicht gibt es ja extra folien für das gehäuse? wäre auch gut gegen das verkratzen....





ps.
 
Original geschrieben von McHennsy
Wenn Du sowieso "windowsnotebook pc mäßig" lieber ein "windowsnotebook pc mäßiges" willst, warum kaufst Du Dir dann kein "windowsnotebook pc mäßiges"?

Also manchmal verstehe ich einige User mit Ihren Postings nicht? :rolleyes:
 

ok ganz einfach. weil ich nach einem kompakten, kleinen und 12 zoll notebook gesucht habe. ich wollte kein 14, 15,17 zoll notebook rumschleppen. und zur zeit haben SEHR wenige hersteller einen 12 zoller im angebot.

alle 12 zoller im vertrauten windowsbereich sind viel zu teuer. (hätte mir ansonsten einen samsung gekauft).


deshalb viel die wahl auf einen 12 zoll ibook. außerdem wollte ich apple mal eine chance geben.






ps.
 
COOool! das schwarze gefällt mir für das 12 ibook aber noch cooler wäre es wenn das apple logo herausscheinen würde.

leider gibts sowas nicht hier im deutschen bundesgebiet...


oder doch?



ps.
 
Augen auf beim Macskinz Kauf :D
 
Zurück
Oben Unten