Zu viele Services: Submenu

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Da ich zu "viele" Services habe, werden diese inzwischen in ein Submenu "Services" (bzw. "Dienste") im Kontextmenu gepackt. Dies passiert ab dem 5. Service. Kann ich diesen Threshold irgendwo anpassen?
 
Hallo

es gibt ein Programm "Services Manager" von Apple, welches du interessanterweise auf einer Seite laden kannst, die immer betont, dass sie nichts mit Apple zu tun hat :eek:
Link
Es wurde mit 10.6 veröffentlicht, funktioniert aber auch noch in dem aktuellen Betriebssystem 10.10

Ansonsten:
Code:
defaults write NSGlobalDomain NSServicesMinimumItemCountForContextSubmenu ZAHL
(ZAHL nicht größer als 25, default = 5)

Danach Ab- und Anmelden

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Letzteres funktioniert wunderbar (Finder neustarten reicht), danke!
 
Zurück
Oben Unten