Zu viele Daten auf Schreibtisch gezogen!!

S

Schinder1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
:confused: Ich habe aus versehen sämtliche Ordner von iTunes auf den Schreibtisch gezogen. Der Rechner spricht nicht mehr an, ist wohl zu viel Datenvolumen für den Schreibtisch. Wie kann ich die Dateien vom Schreibtisch entfernen?
 
entfernen (löschen) oder wieder verschieben?
 
Das Problem scheint ja, dass er genau das nicht mehr machen kann ;) ?


@ TE: Willkommen im Forum
 
was heißt "spricht nicht mehr an!"

Wenn er nicht funzt bleibt nur eine Sicherung zurückzuspielen, bei mir wäre es TM.

Wenn du den Finder öffnen kannst, dort auf den Schreibtisch und dann verschieben oder löschen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der Schreibtisch mit vielen Daten ein Problem hat, da ist wohl was Anderes.

Hast Du mal neu gestartet?

Blöde Frage, gibt es bei Mac OS X eine Art "abgesicherter Modus" umd solche Themen zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte ein Weilchen.
Vermutlich ist der Finder gerade dabei sämtliche Ordner ordnungsgemäß auf dem Schreibtisch darzustellen, was bei einigen GB schon dauern kann.

Danach würde ich ein Finderfenster öffnen und dann dort den Schreibtisch anklicken, um effektiv alle Dateien zu erwischen, die da nicht hingehören und die dann löschen.

Ich drück die Daumen, dass es klappt.
Willkommen im Forum.
@raca: wenn der TE die Ordner aus dem itunes-Ordner rausgezogen hat, dann muss jeder Ordner ein Bildchen bekommen. Das dauert eben.

*miau*
 
Korrekt da geht nichts mehr!
 
Erstmal warten, bis er fertig ist mit verschieben und dann rückgängig machen bzw. löschen. Ich hab mal aus Versehen alle Ordner der iTunes-Library im Finder geöffnet und hab Exposé gemacht. Damals noch auf meinem 12"-PowerBook mit 256 MB RAM. :hehehe:
 
na hoffen wir mal, dass es klappt, have good luck

Danke für die Info

raca
 
Geht wieder, musste tatsächlich einfach warten, hat jetzt fast eine Stunde gedauert!
Besten Dank!!
 
habe nicht geholfen, nehm aber trotzdem ein Spaghetti-Eis ohne Sahne :p

Schönen Abend
 
:D
ich hab mal versehentlich per Vorschau in einem ordner alle PDF geöffnet. darin befanden sich 200 pdf...der hat 20 minuten gebraucht, um alle zu öffnen...blieb nur noch "Sofort beenden"
 
Zurück
Oben Unten