Zu verschiedenen WLANs automatisch verbinden

Diskutiere mit über: Zu verschiedenen WLANs automatisch verbinden im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2005
    HI

    Ich arbeite an mehreren Orten und dort sind immer andere Wlan Netzwerke mit WPA bzw. WEP Verschlüssellungen. Zur Zeit ist es so das ich an jedem neuen Ort immer auf Netzwerk und dann auf Umgebung gehen muss und dort dann meine gespeicherten Einstellungen laden muss.

    Wie bekomme ich das hin das ich, wenn ein WLAN da ist was bekannt ist direkt vebunden wird. Wie bei Windows dort geht das ohne Probleme.

    Greuß Chefratte
     
  2. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Bei mir funktioniert das indem ich den Schlüssel zum WLan im SChlüsselbund von Apple speichere. Dann verbindet sich mein iBook automatisch zu dem vorhandenen Netzwerk...
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.01.2004
    weis gar nicht wie das bei mir geht?! ich gebe für jedes netzwerk maximal einmal das passwort ein und von nun an meldet sich mein ibook immer selbstständig an...

    gruss nicketter
     
  4. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Ja aber wie sind eure Einstellungen unter Netzwerk ich habe für jedes WLAN eine Umgebung eingerichtet und dort die Schlüssel gespeichert.

    Oder sollte ich Automatisch als Umgebung wählen?

    Gruß Chefratte
     
  5. GRD

    GRD Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2003
    ich habe hier auch das problem. wenn ich da ganz ehrlich bin, dann habe ich auch noch nicht genau durchschaut wie das funktionieren soll, weil es bei mir NICHT automatisch mit dem gerade möglichen netz verbindet.
    ich habe bei mir feste IPs vergeben, wenn ich der airport sage das er sich automatisch mit dem nächsten WLAN verbinden soll, so muss ich dennoch DHCP, DHCP mit IP, manuell oder AUS einstellen. was ich aber gerne möchte ist ja, das er sich mit einer meiner umgebungen verbinden soll und deren einstellungen nutzen soll und wenn das nicht geht dann soll er DHCP nehmen.
    naja, vielleicht irre ich mich ja auch :rolleyes:
     
  6. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hi

    Hat keiner ne Idee wie ich zu dem WLAN was gerade erreichbar ist automatisch verbindung auf nehmen lassen kann.

    *Schieb*

    Gruß Chefratte
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verschiedenen WLANs automatisch Forum Datum
Mehrere WLANs aufspannen! Welche Kanäle Internet- und Netzwerk-Hardware 20.12.2014
Reichweite des WLANs Internet- und Netzwerk-Hardware 10.10.2011
WLANs checken Internet- und Netzwerk-Hardware 02.02.2009
Wireless an verschiedenen Standorten Internet- und Netzwerk-Hardware 05.01.2006
wlan mit verschiedenen macs in kleinem Büro??? Internet- und Netzwerk-Hardware 27.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche