Zu kalt um iMac draussen zu transportieren?

genau das hatte ich ja schon mal an anderer Stelle gefragt ... meine waren beide male nach dem Auspacken - überspitzt formuliert - klatschenaß !
Also kann man wohl sagen, je länger man mit dem Einschalten noch wartet, desto besser - 3 Stunden, 4 Stunden ?
Nach den Beschreibungen hier fangen ja scheinbar alle sofort an ... no idea

Natürlich kann man den gleich einschalten. Die Lüfter sind doch dafür da, Luft durchzupüsten. Man kann auch alles übertreiben.
 
Elbe schrieb:
Natürlich kann man den gleich einschalten. Die Lüfter sind doch dafür da, Luft durchzupüsten. Man kann auch alles übertreiben.
Du scheinst es ja zu wissen ... in sämtlichen Bedienungsanleitungen von elektrischen Geräten steht explizit der Hinweis:

Wird das Gerät von einem kalten an einen warmen Ort gebracht, kann Kondensfeuchtigkeit im Gerät entstehen. Warten Sie einige Stunden, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen.

Komisch, wa ? Da retten mich auch und gerade die Lüfter auch nich ... und wenn ich 10 Tage auf die Lieferung warte, dann kommt´s (mir) darauf auch nimma an ... aber muß jeder selber wissen ...
 
Chriss schrieb:
Wird das Gerät von einem kalten an einen warmen Ort gebracht, kann Kondensfeuchtigkeit im Gerät entstehen. Warten Sie einige Stunden, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen.
Das steht meist bei Geräten ohne Lüfter ;) - BTW: Stehts beim iMac im Handbuch? :D
 
Ist das bei Notebooks auch so krass? Denn die sind ja eigentlich dafür gemacht rumgetragen zu werden. Daher kanns ja auch öfter mal zu Temperaturschwankungen kommen. Muss ich da jetzt im Winter auch so drauf achten??
 
Ihr habt Probleme...
Am besten daheim in eine temperierte Glasvitrine stellen und bloß nicht einschalten, dann passiert garantiert nix :D
 
Dr_Nick schrieb:
Ihr habt Probleme...
Am besten daheim in eine temperierte Glasvitrine stellen und bloß nicht einschalten, dann passiert garantiert nix :D
*schnarch* das war eine ernstgemeinte Frage!
 
Also so extrem kalt sind 0 Grad dann wirklich nicht. Es ist sicher ganz gut, ihn nach dem Transport erst mal eine Zeitlang im warmen Zimmer stehen zu lassen, bevor man ihn einschaltet. Aber ernsthafte Gedanken muss man sich wohl erst machen, wenn er bei erheblich tieferen Temperaturen ein paar Stunden im Freien bzw. im Lieferwagen war und sich dann im Zimmer so richtig eiskalt anfühlt.

Viele Grüße,
Thomas
 
Ich hoff einafch dass das MachBook Pro - Alu gut Wärme speichert! :)
 
Juuro schrieb:
Ich hoff einafch dass das MachBook Pro - Alu gut Wärme speichert! :)
Alu ist einer der schlechtesten Wärmespeicher, die es gibt
 
fred2005 schrieb:
Ihr habt Sorgen! Wer weiss denn, wie lange TNT oder UPS oder wer auch immer die verpackten iMacs auf dem Weg aus China nach Europa auf irgendeiner Rampe oder Truck im Freien stehen lässt? Ich glaube keiner von uns :)

Also mach dir keine Sorgen!

Oder meint ihr, die Frachträume in den Flugzeugen sind beheizt? :p
 
Bei mir hat sich (fürs ibook) bewährt ein Handtuch drumzulegen. Dann ist die Kondensatbildung geringer. Eine Zeit warten würde ich auch, manchmal lässt sich es aber eben nicht vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten