Zu Hülf: Will eine deutsch/japanische Website gestalten aber...

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Loop26, 16.11.2004.

  1. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Zu Hülf: Will eine deutsch/japanische Website gestalten aber hab ziemliche Probleme damit.
    In dem Vorschau Modus von dreamweaver sieht der Text genauso aus wie er aussehen soll (getestet mit Safari und Explorer)...sobald ich die site aber uploade und online stelle (mit Fetch) und mir die Site dann anschaue ist der japanische Text zerhackt. Warum? Bin noch ziemlich unbedarft im Thema webdesign.
    Müsste ich was im bereich Textcodierung ändern? Ich habe die CSS Vorlagen mit dem Font Osaka angelegt. Hätte ich ne andere Schrift nehmen sollen? (sie war im japanischen Language Kit dabei daher dachte ich es wäre ne Standardschrift wie die Arial und daher unproblematisch)
    oder muss ich was in HTML ändern? Bei mir steht da
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=Shift_JIS">


    wer kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße aus Heidelberg

    Loop
     
  2. polarity

    polarity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.11.2004
    kee plan dooo :D
     
  3. polarity

    polarity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.11.2004
    ich würd auf ner japanischen seite schaun. zb: http://earth.sub.jp/event.html
    und mir mal den quelltext anschauen. der firefox stellt die seite auch falsch da.. der internet explorer will zuerst n sprachpaket downloaden. danach wird sie aber korrekt angezeigt.
     
  4. goldader

    goldader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.08.2004
    Würd ich mir auch mal den Quelltext von anderen Deutsch/Japanischen Seiten anschauen.

    Das liegt sicher an der Codierung ...

    Und beim Uploaden immer dran denken; bei FTP auf jedenfall ascii als Übertragungsmodus wählen.

    Grüße
    goldader
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen