Zu Hülf - Internetverbindung läßt sich nicht trennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Kaba, 28.03.2005.

  1. Kaba

    Kaba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallöchen,

    ich bin seit 3 Tagen stolzer Mac-User und bin sehr zufrieden. Ein kleines Problem tauchte gestern und auch gerade jetzt in diesem Augenblick auf.

    Wenn ich gelegentlich die Internetverbindung trenne, kommt ein Strandball über dem Verbindungssymbol. Alle anderen Prozesse laufen weiter. Der Rechner hängt dann auch beim Runterfahren.

    In dieser Aktivitäts-Anzeige habe ich mir auch die Prozesse angeschaut, aber ich weiß nicht welcher Prozess der Übeltäter ist.

    Ich vermute, das es mit dem Mail-Programm zusammenhängt. Es dauert quasi ewig bis der Account von Web.de abgefragt wird (GMX und Lycos kein Problem). Wenn ich das Programm beende bevor das Mail-Programm mit der Abfrage fertig ist, hängt mit ziemlicher Sicherheit die Verbindung wenn ich auf "Trennen" klicke.

    Wäre fein wenn mir jemand helfen könnte.

    Ansonsten noch osterliche Grüße,

    Kaba :)
     
  2. RedMary

    RedMary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Das Problem hatte ich auch: Hier werden Sie geholfen!
    [DLMURL]http://www.shopperturnpike.com/usefulsoftware/endhangingdisconnect.html[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Kaba

    Kaba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Super ! Heißen Dank :D
     
Die Seite wird geladen...