Zu Hülf: Hab DW-Shop Pro und Filemaker6 aber ich kann trotzdem keine Schriften ändern

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Loop26, 15.02.2005.

  1. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2004
    Zu Hülf: Hab DW-Shop Pro und Filemaker6 aber ich kann trotzdem keine Schriften ändern.

    Hintergrund: Die in DW-Shop benutzte Schrift entspricht nicht meinem Corporate Design. Wie kann ich die Schrift ändern? ich hab mir inzwischen Filemaker 6 besorgt (da man das ja braucht um überhaupt was zu ändern)
    kriegs aber trotzdem nicht hin.
    Bin bei FM völlig ahnungslos...also bitte Schritt für Schritt erklären . danke
     
  2. mackata

    mackata MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    31.01.2004
    DW-Shop

    hi,
    arbeite seit langem mit DW-Shop.
    Wenn Du die "unlimited" Version hast, bekommst Du doch ein Layout-Passwort. Ansonsten ruf doch bei deltaworx an: die sind sehr nett.
    sonst melde dich halt nochmals.
     
  3. Loop26

    Loop26 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2004
    Hi , ja ich habe ein layout passwort und nein ich kann die schrift trotzdem nicht änd

    Hi , ja ich habe ein layout passwort und nein ich kann die schrift trotzdem nicht ändern :(...erklär mir doch (wenn du die Zeit hast) wie man Schritt für Schritt da vorgehen muss das ich beim ausdrucken nicht diese Standardschrift sondern die gewünschte Schrift habe. Hab bei Deltaworx angerufen aber die sagten mir nur ich brauch ne Vollversion von Filemaker und dann würde es funktionieren. tja tuts aber nicht. Wie und wann muss ich das layoutpasswort eingeben?
     
  4. macstone

    macstone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2005
    Hi Loop,
    1. Filemaker > Datei öffnen (öffnest mit FM die Datei von DW-Shop) wahrscheinlich
    musst Du beim öffnen die Alttaste gedrückt halten um das Passwort einzugeben.
    Habe zwar kein DW-Shop aber die Datei die Du ändern willst hat wahrscheinlich
    die Endung .dvl
    2. von Blättern in den Layoutmodus, dann den gewünschten Zeichensatz auswählen
    wieder zurück in Blättern
    3. Datei schließen, das wars.
     
  5. macstone

    macstone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2005
    @ Loop,
    sorry, die Datei in DW-Shop müsste "Leistungen.dwx" heissen.
    Probier mal diese Datei mit Filemaker zu öffnen.
     
  6. macstone

    macstone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2005
    @ Loop,
    sorry, die Datei in DW-Shop müsste "Leistungen oder Finanzen.dwx" heissen.
    Probier mal diese Datei mit Filemaker zu öffnen.
     
  7. File

    File MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.03.2002
    Nein, bitte nicht eine andere Datei öffnen. Immer die Startdatei Menue.dwx/Menue.SHP öffnen.
    Dann das Passwort für die Druckformulare eingeben.
    Nach dem Programmstart bist du in einem speziellen Menü, in dem du die zu ändernde Datei auswählst, z. B. Positionen.SHP für Angebote, Rechnungen...
    Dann erscheint eine Auswahlbox, in der du das zu ändernde Layout direkt anwählen kannst. Anwählen und die Software wechselt im Blättern-Modus in dieses Layout.
    Um jetzt Änderungen vorzunehmen, mußt du von Blättern auf Layout umschalten.
    Jetzt kannst du die gewünschten Änderungen vornehmen.

    Gruß
    File
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen