Zu hohe Prozessor-Auslastung durch Firefox?

X

X-Burner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
2
Unabhängig davon, ob ich gerade tatsächlich mit Firefox aktuell surfe, liegt die Prozessor-Auslastung durch Firefox konstant bei über 30%. Habe so ungefähr 6 Tabs geöffnet...trotzdem wundere ich mich, ob es normal ist, dass der Prozessor in dem Maße beansprucht wird. Klar, auf den Sites sind immer gifs etc. aber über 30% Auslastung, wenn ich Firefox einfach nur geöffnet lasse mit ca. 6 Tabs???
 
Firefox braucht bei mir nur ca. 1,4 von 200% bei 9 Tabs. Da scheint bei dir irgendwas falsch zu sein. Allerdings surfe ich auch ohne Bilder (ja, wirklich. Nur Text wird geladen.)

Gruß

Der_Hollaender.
 
Sind da vielleicht Flash-Animationen auf einer der Seiten? Firefox hat da nach wie vor Probleme mit.
 
Mich hat das auch immer gestört. Jetzt nutze ich OmniWeb und alles ist in Butter :)
 
Eigentlich keine Sites mit flash. Halt die üblichen News-Seiten mit vielen Bildern und Bannern. Naja, wenn es bei euch auch so ist, ist es wohl eher eine Firefox-Eigenheit. Die Prozessor-Auslastung ist übrigens aus iStat herausgelesen.
Dann werd ich wohl wieder auf Safari umsatteln, glaube da ist die Auslastung nicht so groß.
 
Vielleicht ist doch etwas bei den Bannern mit Flash dabei?

Probier mal die Addons "Flashblock" und "NoScript". Beim mir läuft er mit 5%, mehr nicht, auch bei 10 offenen Tabs geht es vielleicht mal nur auf 10%.

Und ich hab noch einen G5.
 
OK sorry für die Nachfrage. Aber sind Flashblock und NoScript bei Firefox dabei oder muß ich die separat runterladen?
 
Dann werd ich wohl wieder auf Safari umsatteln, glaube da ist die Auslastung nicht so groß.

Nein, lass mal. Safari hat mindestens die gleichen Ansprüche, denke
sogar mehr. Der geht auch mal auf 80% hoch. Sollte man ab und zu
neu starten. Liegt an den Webseiten.
 
Firefox für Mac wird als Universal Binary geliefert. Wenn Du einen Intel-Mac hast, überprüfe mal, ob er mit Rosetta ausgeführt wird (Rechtsklick auf's Symbol). Ggf. abstellen.
Manche Firefox-Plugins liefen bei mir nur, wenn er mit Rosetta ausgeführt wurde. Das machte sich dann in der Systemperformanz bemerkbar, die nach unten ging.
 
Nein, lass mal. Safari hat mindestens die gleichen Ansprüche, denke
sogar mehr. Der geht auch mal auf 80% hoch. Sollte man ab und zu
neu starten. Liegt an den Webseiten.

Nö. Liegt daran dass die Leute bei Apple nicht programmieren können. Ich kenne das Problem von Windows überhaupt nicht. Sowohl Internet Explorer als auch FF laufen einwandfrei. Vom iBook kann ich das trotz 1 GB RAM nicht behaupten.
 
Also, der Flash-Bug ist bei Windows genauso bei Firefox. Auch da geht die Prozessorauslastung bei manchen Animationen auf 100%. Nur, Windows bleibt dann noch bedienbar, OS X nicht. Dürfte demnach in der Tat am OS liegen.
 
Ich habe hier einen Intel iMac und kann das Problem absolut gar nicht nachvollziehen.

Das dürfte eher am total schwachbrüstigen G4 Prozessor im iBook liegen. ;)
 
Sind da vielleicht Flash-Animationen auf einer der Seiten? Firefox hat da nach wie vor Probleme mit.
Wieso Firefox? Ich denke eher, dass der Adobe Flash Player Probleme mit Flash hat. :hehehe:

@threadersteller:
das abzuschalten soll auch Wunder wirken:
picture1er1.jpg


Falls du in Safari das gleiche Problem hast: deaktiviere mal testweise die Funktion "enable plugins" unter "security".

zu den g4 Prozessoren: Hilfe! ich hab auch nur einen G4, Skype, Mail, Firefox, Opera, Safari, Photoshop und iTunes sind offen und ich krieg den Prozessor nicht über 5-12%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Firefox? Ich denke eher, dass der Adobe Flash Player Probleme mit Flash hat. :hehehe:
Wieso taucht der Fehler dann nur in Firefox auf? :hehehe:

Und wo steht, daß der Threadersteller einen G4 hat? ;)
 
Wieso taucht der Fehler dann nur in Firefox auf? :hehehe:

Nein, lass mal. Safari hat mindestens die gleichen Ansprüche, denke
sogar mehr. Der geht auch mal auf 80% hoch. Sollte man ab und zu
neu starten. Liegt an den Webseiten.

ich glaub nicht, dass die Sache mit langsamen Flash nur mit Firefox auftaucht, da ich das mit versch. Browsern getestet habe und der Unterschied nur minimal ist.
Leider hat uns der Threadersteller noch nicht gesagt, ob er noch andere Browser verwendet.



Und wo steht, daß der Threadersteller einen G4 hat? ;)

Um 4 Uhr Früh darfst du nicht zu viel verlangen :D
 
Zurück
Oben Unten