Zu gutes Angebot??? - Sigma SD 10

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Ich habe das hier gerade bei ebay entdeckt und finde keinen Haken.

Was meint ihr dazu? Immerhin kostet die Kamera im Laden mit einem einfacheren Objektiv noch mindestens 569 Euro.

Auch dieses Angebot finde ich sehr gut.

Was haltet ihr davon? Unseriös? Oder ist die Kamera einfach so schlecht/unbeliebt, dass der Preis sich so erklärt?

Interessant fände ich sie auf jeden Fall, auch wenn mich der fehlende interne Blitz schon ein wenig stört und ich nicht sicher bin, ob ich eine so gute Kamera überhaupt brauche bzw. nutzen würde.
 
sagen wir mal so: SIGMA ist sowas wie der ROVER unter den digitalkameras :)
soll heißen: macht den job und für den preis angemessen gut, aber es gibt bessere.

die preisdifferenz schein mit legitim zu sein - ich hab ein neues canon-objektiv (uvp: 329, saturn: 299) bei ebay für 209 abgestaubt. daraus lernen wir, mit wieviel "luft" die geiz- und blödmärkte kalkulieren... ;o)
 
Canon forever. ;)
 
Zumindest haben beide Verkäufer auch ein paar Patzer bei den Bewertungen.
Also ich wär bei dem Umgangston und soviel Kohle vorsichtig.
Dann doch lieber 100Euro mehr und mit Garantie.
 
Tatsächlich Sorgen macht mir ja, dass der eine Artikel, zu dem es eine negative Bewertung gab, von ebay entfernt wurde.

Zum Thema Rover: was genau ist an der Kamera deiner Meinung nach schlecht(er) als bei den anderen? Ich hab Bekannte, die ne 300D haben, die sind auch nur am Meckern..
 
Hi!
Ich glaube die Sigma speichert die Fotos ausschließlich im RAW-Format, d.h. Du musst die Bilder nachträglich mit der Sigma-Software in ein anderes Format umwandeln. Bei anderen Kameras kann man zwischen RAW oder JPEG wählen. Ausserdem soll die Kamera ein Akkufresser sein. Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege! Ich hatte die Kamera noch nie in der Hand, auf die Infos bin ich bei der Suche nach einer DSLR gestoßen.

Grüße von Alex, der eine Nikon D50 besitzt und sehr glücklich damit ist :)
 
cheffe schrieb:
Grüße von Alex, der eine Nikon D50 besitzt und sehr glücklich damit ist :)

Würde ich in dem Preissegment auch bevorzugen... :cool:
 
Sierrano1 schrieb:
Würde ich in dem Preissegment auch bevorzugen... :cool:
Ich hab mal eben bei Geizhals nachgesehen, der Unterschied ist nicht groß. Dort gibt es die Sigma im Kit ab 569 € + Porto. Ich habe 699 € (Kit) bezahlt und bekomme durch das Nikon-Cashback 100 € zurück.

Grüße

P.S.: Ein Forum für DSLR : www.dslr-forum.de
 
Sierrano1 schrieb:
Würde ich in dem Preissegment auch bevorzugen... :cool:

Stimmt, zumal man mit dem SA Anschluß weniger Objektive zur Auswahl hat. Und eine D50 ist sicher die deutlich modernere Kamera (2 Jahre sind eine Menge Zeit im Digicam Bereich). Das zeigt sich vor allem im deutlich geringeren Bildrauschen ab ISO400 (Testbilder/-berichte zu beiden Cams gibt es auch hier

gruss vom Tom
 
superspike schrieb:
Schau einfach mal hier und mache Dir ein Bild! ;)

http://www.dpreview.com/reviews/sigmasd10/

DAS nenn ich mal einen Testbericht. Danke, danke.


Die D50 ist jetzt sicherlich in einem ähnlichen Preissegment. Allerdings war die SD10 ja auch mal mit 1500Euro angesetzt. Aber ich habe keine Ahnung. Irgendwas an der wirkt halt sehr professionell auf mich. Vielleicht stehe ich aber auch grundsätzlich auf die selteneren Exemplare.

Das mit dem Blitz finde ich schon recht nervig.
 
Am besten, Du guckst Dir mal verschiedene Modelle bei einem Händler an. Einfach so auf gut Glück bei eBay eine Kamera kaufen, die man nicht kennt, kann ordentlich in die Hose gehen. Einige bemängeln bspw. bei den Canons (300d, 350d), dass sie zu klein sind, Anderen gefallen die Nikons nicht. Ansehen und kaufen :)

P.S.: Ein Blitz ist teuer.
 
Friedemann schrieb:
Zum Thema Rover: was genau ist an der Kamera deiner Meinung nach schlecht(er) als bei den anderen? Ich hab Bekannte, die ne 300D haben, die sind auch nur am Meckern..

Hallo,
vielleicht solltest Du dir andere Bekannte suchen?
Ich bin mit meiner EOS 300 D ausgesprochen zufrieden.
Fabelhaftes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Sigma ist nicht schlecht, aber Du bist auf RAW und auf Sigma Objektive festgelegt.
Mir gefällt der "Sport"-Sucher überhaupt nicht.
Ob Raw nun immer nötig ist, darüber kann man trefflich streiten. Fest steht aber, das man dadurch erheblich mehr Speicherplatz braucht.
Ansonsten bin ich etwas skeptisch, ob Sigma diese Kamera noch längere Zeit weiterentwickelt.
Für einen Kauf sollte nicht nur der Preis entscheidend sein.
Software, Gesamtsystem, Zubehör kann auch immer mal wichtig werden.

Tschüs C.A.
 
Pentax IST Modelle ???? oder vielleicht auch mal ein Minolta Dynax 5d ??? Sind auch wunderbare Preiseinstiegsgerät, ich persönlich finde die Canon Modelle von der Verarbeitung, Gehäuse und Handling her überhaupt nicht interessant (persönliche Meinung) meine Wahl liegt z.Zt auf der Minolta Dynax 7d,

Konica Minolta: http://www.konicaminolta.de/photo/Dynax_7D.1281.0.html
 
Im Prinzip kann man mit jeder DSLR, die auf dem Markt ist, zufrieden sein. Ich würde jedoch eher eine "billige" neue Kamera nehmen, als die schon relativ "alte" Sigma. Zumal mich die Einschräkungen (nur RAW, Rauschen im hohen ISO-Bereich, nur Sigma-Objektive,...) eher abschrecken würden... ist natürlich nur meine Meinung. Es gibt auch viele, die die Sigma benutzen und sehr zufrieden sind. Also mein Rat (so wie s.o.), geh in ein Fotofachgeschäft, nimm die günstigen Kameras in die Hand, probier ein bisschen rum und entscheide dich dann... :)
 
Zurück
Oben Unten