Zu großer Film für DVD in iDVD

M

marcma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Hallo
hab meinen ersten Film gerade fertig geschnitten. Und wollte ihn auch gleich auf DVD brennen doch das Ding is ja 40GB groß (in DV 3 St.). Bei iDVD kommt ein Fenster das dann sagt das ich etwas umstellen soll, doch dann muss iMovie den ganzen Film noch einmal umkodieren. Ändert sich da dann was oder is der Film einfach zu groß?
Wenn ja wie bekommen ich ihn auf eine DVD???

Vielen Dank im Vorraus
marcma
 
iDVD intressiert nur die LÄNGE, nicht die Größe.. unter 120min geht auf eine 4.7... iDVD kodiert das um...

3h würd ich gerecht auf 2 disk verteilen... (Ben Hur II ?)
einfach teilen das opus magnum.. iM muss da gonnix machen...
 
iDVD intressiert nur die LÄNGE, nicht die Größe.. unter 120min geht auf eine 4.7... iDVD kodiert das um...

3h würd ich gerecht auf 2 disk verteilen... (Ben Hur II ?)
einfach teilen das opus magnum.. iM muss da gonnix machen...

danke für die schnelle Antwort aber was ist das opus Magnum? Und muss ich dann nen Quiktimefilm machen und dann nochmal in 2 teile schneiden?
 
danke für die schnelle Antwort aber was ist das opus Magnum? Und muss ich dann nen Quiktimefilm machen und dann nochmal in 2 teile schneiden?

opus magnum - großes Werk = dein Dreistünder... find ich .. opulent (=noch so'n schwieriges Wort...), daher der Ausdruck. sorry für meine Ausdrucksweise...-

Wenn Du schon kein Latein kannst ;), dann hoffentlich english:
http://www.danslagle.com/mac/iMovie/usage/5003.shtml

erklärt zwei Techniken, wie man ein Projekt in zwei Teile teilt...
 
Dl

Ja ist eine Möglichkeit.
Ich finde es immer nervig einen Film zu teilen und ihn dann auf zwei Discs zu haben.
Ich verwende hierfür entweder DoubleLayer DVD oder einfach den Film in IDVD reinziehen auf Double Layer (also zweischichtig bei Projekteinstellungen angeben). Dann das Image erstellen lassen. Und mit der Demo Version von DVD2oneX das Image auf 4,37 GB runterschrauben und dann brennen.
 
.. Ich finde es immer nervig ... Und mit der Demo Version von DVD2oneX das Image auf 4,37 GB runterschrauben ....

... und ich find's nervig, shareware zu nutzen ohne zu zahlen... :cool:

... mal davon abgesehen, dass 3h auf 4.7GB runtergebruzzelt schönstes VHS Niveau erreicht... und für den 'Luxus' auch noch ne DL zu verheizen... warum erstellst Du nicht einfach 'n .img, mountest das, und cruncht dann...?
 
... und ich find's nervig, shareware zu nutzen ohne zu zahlen... :cool:
Deswegen ist es aber Shareware. Man darf sie auch nutzen ohne zu zahlen.

... mal davon abgesehen, dass 3h auf 4.7GB runtergebruzzelt schönstes VHS Niveau erreicht... und für den 'Luxus' auch noch ne DL zu verheizen... warum erstellst Du nicht einfach 'n .img, mountest das, und cruncht dann...?

Macht er doch.
 
Wozu Shareware?

wenn Toast vorhanden ist, lässt sich damit auch jede (unkopiergeschütze) DVD (oder ein Image) auf einen Single-Layer-Rohling packen!

Ansonsten, wobei aber der DVD-Features verloren gehen: Mit der Ananas auf gewünscht größe verkleinern! (Auch von DVD, bzw. Image heraus)

gruß
Lukas
 
Deswegen ist es aber Shareware. Man darf sie auch nutzen ohne zu zahlen.

... man kann auch bei Rot über die Ampel gehen.. ;)
Merke: nicht alles, was man kann, sollte man auch tun.
verstehe das eher so, dass man kostenlos testen darf, und dann zahlen sollte.. (ich hab gezahlt...)

... dass mit dem Image hab ich übersehen, .. hatte mich über die Auslegung des shareware Gedankens zu sehr aufgeregt... wo sind meine Pillen..???
 
Kann denn das Mac Book Pro solche DL-CDs brennen?
 
Zurück
Oben Unten