Zu große Softwareaktualisierungen!

Original geschrieben von consignatia
 
Deine Idee mit dem USB-Stick ist aber nicht schlecht. Ich hoffe Du hast ein 256er Stick. Nicht daß demnächst die Updates nicht mehr auf den Stick passen. :mad:
 

äääh, Nein, äääh 128MB :eek:
 
Ich halte es ebenfalls für eine Frechheit mit den großen Updates. Zwar habe ich seit Februar DSL und konnte mir zuvor in der Firma die Updates downloaden und als gebrannte CD mit nach Hause nehmen, aber in der glücklichen Lage werden sicherlich nicht viele Modemuser sein.
Fakt ist: Erst durch das Zehnersystem sind diese Updates so groß geworden, ein 3,8 MB-Update für Quicktime (OS 9) o. Ä. konnte man sich früher auch mal per Modem holen.
Insofern: Apple sollte es den diversen Fachzeitschriften wieder erlauben, Updates auf die Gratis-CDs jeweils beizulegen.
Hat sich Apple mal überlegt, dass es gewisse Widersprüche gibt? Nicht nur, dass bei zahlreichen neuen Rechner nur 256 MB RAM drauf sind (ein Witz für Panther), sondern auch dass überall Modems eingebaut sind, mit dem man mal so eben 50 MB oder mehr downloaden soll …:mad:
 
Original geschrieben von Computerlink
Ich lade mir die Updates immer einmal runter und brenne Sie das auf eine DVD-RW. So kann ich mir das laden der Updates für mein Powerbook sparen und brauche die Updates bei einer Neuinstallation nicht nochmals runterladen. ;)
 

Du hast bestimmt eine volumenabhängige Flaterate. (Scherz) ;) carro drumm clap :music
 
Ich halte es ebenfalls für eine Frechheit mit den großen Updates.

Ich auch. Ständig die neuen Programmversionen, die neue Funktionen mit
sich bringen oder gar eine bessere Performance. Und dann dieses nervigen
Securitypatches erst, wer braucht die überhaupt?!

Auch wenn es den einen oder anderen zu Tränen treiben mag: Modem-
verbindungen sind heutzutage das unterste Level, auf dem man sich
ins Netz begeben kann. Selbst meine Mutter hat schon Hansenet DSL.

:cool:
 
Softwareaktualisierung

[Es sind ca. 1,3 GB!!!!!! Würde bedeuten, ich habe für beide Notebook ca. 2,5 GB nur an Softwareaktualisierungen runtergeladen!
 

Der Irrsinn, virtuelle Umweltverschmutzung! Und die Hälfte dieser Updates sind noch dazu bessere Beta-Versionen. Der Kunde als Tester! - Aber andererseits: niemand ist gezwungen, eine Softwareaktualisierung vorzunehmen. Da spielt auch der Wahn der Mac-Gemeinde eine große Rolle, die ja immer meint, das Neuere sei das Bessere und was von Apple kommt, eh gut. Und mal ehrlich: spielt es für die Produktivität wirklich eine Rolle, ob ich OS X 10.2.8 oder 10.3.2 benutze? Und wird die aktuellste Quicktime-, Itunes- oder IPhoto-Version wirklich gebraucht?clap
 
Ave,

Möcht auch mal meinen Senf dazu ablassen. Also ich muß die Tage und zwar über Pfingsten bei meinen Cousin der auf Apple umgestiegen ist, seinen iMac einstellen und das System aufbauen. Er selbst hat nur einen Modemanschluß und da ich DSL hab, habe ich ihn sämtliche relevante Updates seit Panther von der Apple-Homepage runtergeladen.
Dies heißt, das Updates die unnötig sind, weil a) das Gerät dazu nicht existiert, und b) es einfach eine ältere Version ist, die dann von einer neueren überschrieben wird, nicht runtergeladen wurden.
Es sind ca. 260MB! und keine 2,5 GB oder noch mehr. Man kann nicht Dinge mit reinrechnen, die man nicht braucht oder wie gesagt, kein Gerät dafür existiert, für dies man es einsetzen könnte.
Und 260MB sind auch arg viel, für ein Modemnutzer.
Was das Geschrei mit DSL betrifft, so brauch ich nur ein Jahr in meinen Leben nach hinten blicken. Damals wohnte ich im tiefsten Sauerland (da wo das Krombacher Pils, Veltins, Warsteiner herkommt) und zwar zwischen Winterberg und Bad Berleburg.
Noch was zur Topografie, für Leute die die Höhenmeter gerne auf Karten übersehen.
Das Sauerland hat Höhenunterschiede von 450m im Tiefsten und 840m (Kahle Asten) im Höchsten und gehört zu einer der dünn besiedeltsten waldreichen Regionen (Rothaargebirge) zwischen dem Harz und dem Ruhrgebiet und wird auch gerne "das Land der 1000 Berge" genannt und dies kann man auch wörtlich nehmen. Der Abstand eines Dorfes oder auch Ortschaft untereinander liegt nie unter 3 oder 4 km und wenn dann noch ein Berg dazwischen ist, wird er noch größer. Und da sind einige Berge.
DSL ist im Ortskern von Winterberg, Bad Berleburg und einigen Ortschaften, die eine höhere Einwohnerzahl haben verfügbar. Dörfer die dünn besiedelt sind, bleiben außen vor, auch mit Sky-DSL ist da nicht viel zu machen, weil selbst die ISDN-Leitung für den Upload sehr schwach ausfällt. Und nun sag mir mal einer, dies ist für jeden möglich DSL zu haben. Es scheitert alleine schon an den Kosten, wenn man sich ein wenig mit Telekommunikation und DSL auskennt.

Mortiis
 
sers!

tja ich hab auch nur ein modem ... aber gottseidank gibt es ja in der uni noch wirelesslan .. ansonsten würd ich mir die updates nicht ziehen ... lade gerade ein 37Mb update für garageband runter .. tztztz

ich denke das problem liegt darin das apple meint schnell ein betriebssystem zusammenzimmern muss und schnell unter die leute bringen will ... aber vielleicht wird es ihnen ja bald zu nervig und basteln erst richtig ...

greets oliver
 
ich denke das problem liegt darin das apple meint schnell ein betriebssystem
zusammenzimmern muss und schnell unter die leute bringen will ... aber vielleicht
wird es ihnen ja bald zu nervig und basteln erst richtig ...

sorry, aber, äh, ahemm...

rotfl
 
Wieder mal ein toller Fred. clap
Regt euch nicht auf, ich denke es gibt genug freundliche
MacUser mit fetten Leitungen, die mal kurz alle Updates
ziehen, auf CD brennen und per post verschicken. kost
zusammen vielleicht 2 Öre. PN genügt.
 
ahja . .. und jeder der sich einen mac leisten kann kann sich auch eine flatrate kaufen.

ausser diejendigen die nicht erschlossen sind. Aber wer von diesen hat denn nicht in der Frima oder so die Möglichketi updates zu saugen !
Also mich regt es überhauptnicht auf .

Benutze ja auch nur in der Firma einen Mac.

Achja und wieso soll man sich drüber aurgeben. OsX hat ein paar andere Fehler. z.B. Adressbuch geht nicht mehr nachdem SYSTEM-Helvetica deaktiviert wurde. Leider ist diese aber für die Druckvorstufe nicht brauchebar ..> da hast du den salat.

Warum auch über ein paar micrige mb's aufregen. die durch die leitung filtzen.. bei den heutigen geschwindikeiten .. np. !

jstch
 
Original geschrieben von morten
Wieder mal ein toller Fred. clap
Regt euch nicht auf, ich denke es gibt genug freundliche
MacUser mit fetten Leitungen, die mal kurz alle Updates
ziehen, auf CD brennen und per post verschicken. kost
zusammen vielleicht 2 Öre. PN genügt.
 

Gab es da nicht mal eine Site, auf der updatewillige Modemnutzer mit breitbandigen DSL-Nutzern um die Ecke in Kontakt treten konnten? Habe leider die URL nicht mehr.:confused:
 
Original geschrieben von Mortiis

Es sind ca. 260MB! und keine 2,5 GB oder noch mehr. Man kann nicht Dinge mit reinrechnen, die man nicht braucht oder wie gesagt, kein Gerät dafür existiert, für dies man es einsetzen könnte.
 

Ja, es sind ca. 260MB wenn Du HEUTE alle Updates installierst. Da sind viele Updates zusammengefaßt.

Historisch gesehen, wenn Du seit einem halben Jahr jede Woche die angebotenen Updates runtergeladen hättest, wären es viel mehr als nur 260MB... (alleine gestern waren es 64 MB!!!)
 
Original geschrieben von AndreasE
 

Gab es da nicht mal eine Site, auf der updatewillige Modemnutzer mit breitbandigen DSL-Nutzern um die Ecke in Kontakt treten konnten? Habe leider die URL nicht mehr.:confused:
 

Wurde zwar schonmal etwas weiter oben genannt, aber gerne noch einmal.

www.imove.org
 
Hm, wollte eigentlich Ende des Jahres meine DSL-Flaterate kündigen und auf UMTS-Flaterate umsteigen, falls es bis dahin eine geben wird...

Ich denke, wenn die Updates weiterhin so umfangreich sein werden, kann ich mir das abschminken.
 
Zurück
Oben Unten