Zu große Softwareaktualisierungen!

Diskutiere mit über: Zu große Softwareaktualisierungen! im Mac OS X Forum

  1. consignatia

    consignatia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Hallo Zusammen,

    findet Ihr auch daß es in letzter Zeit zu viele und zu große Softwareaktualisierungen gibt? Es scheint so, als ob für jeder noch so kleine Aktualisierung riesen Datenmengen runtergeladen werden müssen. Habe seit dem Umstieg auf Panther schätzungsweise ca. 400 MB pro Rechner nur an Softwareaktualisierungen runterladen müssen. Ich finde, das ist schon extrem viel. Gerade für Leute die nur mit Modem oder ISDN online gehen ist das schon unzumutbar.

    Ich habe zwar DSL, muß jedoch 2 Notebooks aktualisieren. Habe erst seit gestern ca. 130 MB runtergeladen (2 x Java-upgedatet und 2 x GarageBand-upgedatet).

    Nicht daß es bei Microsoft anders wäre. Ich meine damit nur, wenn man heutzutage ein aktuelles System haben möchte, kommt man an DSL nicht vorbei.

    Mir macht das ganze Aktualisieren ja Spass, es geht mir nur um die Leute die keine Flaterate oder DSL haben.

    Was ist Eure Meinung dazu?

    Hat jemand von Euch mal genau nachgerechnet, wie viele Aktualisierungen es seit Panther gab und wie groß diese waren?

    Gruß
    Bertl
     
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.12.2003
    Ich finde, man kommt an DSL heutzutage nicht mehr vorbei.
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.04.2004
    du brauchst nicht jedesmal die updater neu zu laden. du kannst die downloads auch speichern (packet behalten) und damit andere rechner updaten.

    apple ist auch ein wenig schlampig geworden (vgl. das letzte quicktime update mit 18 mb). das war nur deshalb so gross, weil für jedes olle sprachpaket ein fettes tiff mit dem "Q" dabei war.

    die grösse der updates hat neben den jeweiligen, ganzen sprachpaketen wohl auch was mit dem unix-unterbau zu tun. allerdings auch mit den benutzen grafiken...
     
  4. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Richten wir doch eine Hilfsorganisation ein...

    »Rettet die armen Modem-User vor zu großen Updates«

    :D

    *duckundweg*
    [​IMG]
     
  5. Upique1

    Upique1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Ich kann mich dem nur anschließen. Ohne DSL geht es nicht. Was aber gut ist, ist das Apple zulässt, dass man die Updates auch auf einem anderen Rechner runterladen kann und dann über USB-Stick oder CD auf den eigenen Rechner bringen kann. clap
     
  6. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.955
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    07.05.2002
     

    Ja, danke! motz

    Es gibt leider nicht überall DSL, obwohl die Telekomik gerne damit prahlt. motz
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Ooooooch, ihr Armen....

    [​IMG]
     
  8. beo

    beo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
  9. Upique1

    Upique1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
     
    Danke für den qualifizierten Kommentar :)
    Kann halt nicht jeder DSL 3000 haben oder gar Sky-DSL
     
  10. consignatia

    consignatia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    27.02.2004
    So, habe mir mal die Mühe gemacht und alle Updates zusammengezählt. Es sind ca. 1,3 GB!!!!!! Würde bedeuten, ich habe für beide Notebook ca. 2,5 GB nur an Softwareaktualisierungen runtergeladen!

    ISSE WAHNSINN!!!!

    Auf der Apple Download-Seite sind alle Updates aufgelistet.

    Gruß
    Bertl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche