Zu große Mails - Apple Mail & Outlook

K

kyborgius

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallöchen & guten Tag,

folgendes Problem. Ich habe einen Exchange Server im Einsatz (Dass ist nicht das Problem :)). Die maximale Größe der zu versendenden Mails ist auf 20MB gesetzt. Möchte ich eine größere Mail (>10MB) mit Outlook versenden, funktioniert dass wunderbar. Möchte ich eine Mail per Apple Mail versenden, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/060313110405_Bildschirmfoto_2013-03-06_um_11.02.22.png

Jemand ne Idee wie das Problem zu lösen ist ? Wie gesagt, die erlaubte E-Mail Größe ist nicht überschritten & mit Outlook funktioniert es.

Grüße,
kyborgius
 
Die Meldung sagt, dass die Mailbox zu voll ist - nicht, dass die Mail zu gross ist.
Ob das allerdings hilft weiss ich nicht :)
 
klingt nach Mail Overhead.
Eine Mail ist mehr als Text+Attachement.
Vielleicht bläht Apple Mail die Mail größer auf als Outlook (Achtung: Vermutung!).
 
Die Mailbox der Gegenstelle ist nicht voll, dass wurde schon gecheckt :) ! Die Mailgröße ist auch von der Gegenstelle zulässig, Mails über 20MB werden nicht vom Empfänger geblockt. Ich hab einfach die Vermutung, dass das was mit Apple Mail zu tun hat :x !
 
Die Mailbox der Gegenstelle ist nicht voll, dass wurde schon gecheckt :)

Ich meinte nicht die Mailbox der Gegenstelle, sondern die Mailbox des Senders. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Meldung in Mail einfach falsch ist (oder falsch übersetzt).
 
Die Mailbox des Senders ist ebenfalls nicht voll.

@lundehundt, danke, ich schau mir das mal an.
 
Die Mailbox des Senders ist ebenfalls nicht voll …
Wie groß darf denn das betreffende Konto tatsächlich werden?

Gibt zwischen Outlook und Mail es einen Unterschied in puncto Einstellungen zum Speichern gesendeter Emails?
 
Zurück
Oben Unten