Zu große Fenster

Diskutiere mit über: Zu große Fenster im Mac OS X Forum

  1. DMi

    DMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    Habe da ein kleines Problem mit meinem OSX2.7.
    Auf eimal sind, wenn ich meine Ordner öffne, die Fenster viel größer bzw. länger als mein Bildschirm.
    Also sehe ich die Dateien unterhalb des Monitors nicht mehr und dagegen machen kann ich auch nichts weil das Kästchen ,zum groß und klein machen ,hängt ja da unten.
    Irgendwo da wo´s keiner sieht.

    Muss ich mir jetzt einen Monitor in A3-Hochformat kaufen?
     
  2. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    Dieses Problem hatte ich von Anfang an! Ich habe auch schon mal hier gefragt, aber es gibt anscheinend keine Lösung! Sind wir da die einzigen? Oder macht den anderen das nichts aus?

    Je mehr Finder-Fenster man öffnet umso länger werden die!

    EDIT: Sieht das bei dir auch etwa so aus:
    http://home.arcor.de/stephan.auer/Sonstiges/fenster.jpg


    ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.07.2003
    in jedem fenster habz ihr auch oben links 3 kleine punkte, rot, gelb und grün.
    einfach auf grün drücken, und das fenster wird an monitorgröße angepaßt.
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    Ach ne :D aber das is doch total umständlich, jedesmal wenn ich ein neues Fenster öffne auf den grünen Knopf drücken...

    Also: Ist das ein Bug oder hat diese Größenänderung ins Unendliche irgendeinen mir bisher verborgen gebliebenen Sinn?
     
  5. DMi

    DMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    @ralleff
    Hast ja recht.
    ab heute degradiere ich mich und poste nur noch ins Einsteiger-Forum.
    So´n Mist.
     
  6. DMi

    DMi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2003
    @LnXrooT
    Genau so siehts aus.
    Geht mir voll auf´n S...
    Hast du auch 2.7 drauf?
     
  7. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.07.2003
    normalerweise werden die einstellungen beim nächsten start übernommen. wenn es bei euch nicht funzt habe ich im moment auch keine idee, das dieses problem permanent auftritt ist mir nicht bekannt.
     
  8. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    Das zieht sich durch alle Versionen! Hatte es vom ersten Jaguar bis zum 10.2.8! Habe seitdem auch schonmal die Festplatte formatiert!

    grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche