zu erwartender ebay Kurs für ein PB 1,67

Mios

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was man für einen Preis bei ebay für ein Power Book 1,67 aus Januar 2005 so erzielen kann. Gibt zur Zeit keine vergleichbaren Angebote. Eigentlich spricht das ja für sich. Aber das Mac Book pro lockt trotzdem.

Danke, Mios


Ich vergaß: Es handelt sich um ein15"er
 
Zuletzt bearbeitet:
..Ich kan dir nur sagen, das die 12" Powerbooks extrem gefragt sind und die
Preise hoch.

Ich beobachte das nun sein knapp 8 Wochen. Liegt aber auch daran, das es vergleichbares von Apple nicht mehr gibt.

Grundsätzlich aber:

-Je besser der Zustand, um so größer der Preis
-AppleCare ist von Vorteil
-Zubehör auch, da es mehr Gewichtet wird als bei vergelichbaren Win-Laptops.
 
man kann sich auf ebay auchabgelaufene auktionen anzeigen lassen.

da gehen die 1,67 schon mal für 1250 euro weg.

dafür bekommt man schon fast ein refurb MPB 1,83.


bin auch am überlegen.

musst halt noch die ebaygebühren blechen.
 
Vor 3 Wochen hat mein Apple-Fachhändler ein PB 1,67 für 1.390,- Euro angeboten. War in einem sehr gutem Zustand und mit einigen Monaten Garantie vom Händler, jedoch das 17"-Modell. Vielleicht hilft das ja trotzdem.

Ich würde es jedenfalls nicht unter Wert verkaufen, zumal die letzten PB-Modelle in einigen Kreisen wegen des PPC-Prozessors sehr gefragt sind und auch noch dieses und nächstes Jahr sein werden.
 
@schluckwasser
wo kann man sich den abgelaufene auktionen ansehen?
 
Die PBs steigen im Preis langsam wieder an und ich beobachte die Dinger seit Monaten, weil es mich aus wirtschaftspsychologischer Sichtweise interessiert. Ein solches PB, mit High Reso. geht in der regel, gut erhalten und mit allen Papieren zwischen 1250 und 1350 Euro weg. Je nach Ausstattung auch ein bisschen mehr oder bemangelt ein bisschen weniger.


Frank T.
 
dann steht dem 1,83er MBP ja nichts mehr im wege.

mal ehrlich, was kann das powerbook denn besser als das MBP `?
 
Naja, ausser das es vielleicht Programme besser ausführt die nicht UB sind, denke ich, das es nichts mehr besser kann. Das soll jetzt kein abwerten sein aber mir fällt jetzt nichts ein worin sie noch besser sein sollen.

Sogar das MB ist ja bei weitem schneller wie alle Powerbooks G4 jemals waren.
 
ich bin jetzt seid Rund 6 Jahren bei eBay tätig. Kann dir nur empfehlen dir mal vergleichbare Angebote anzusehen. Also klick einfach auf "beobachten" bei jedem Angebot bei ebay was deinem PB 1,67 entspricht.


Dann kannst du dir ja einen Mittelpreis errechnen. Gute Startzeit (bzw. Endzeit) ist auch wichtig, dass du es am bestens so zw. 18-20uhr einstellst bzw. enden lässt, wenn viele Leute vor dem PC sitzen.

Solltest du es jedoch zum Sofortkaufpreis anbieten, spielt die Endzeit keine gewichtige Rolle, dann stell es einfach für 10 Tage ein.
 
ich denke ich werde mein PB 1,67 auch verkaufen.

für den preis bekommt man wie gesagt ein MBP und ist damit auf der zukunftsichereren seite
 
Xaero schrieb:
ich bin jetzt seid Rund 6 Jahren bei eBay tätig. Kann dir nur empfehlen dir mal vergleichbare Angebote anzusehen. Also klick einfach auf "beobachten" bei jedem Angebot bei ebay was deinem PB 1,67 entspricht.(...)

Das ist doch unnötig Zeit totschlagen. Die beendeten Angebote
hast du doch alle auf einmal, also wozu warten und beobachten?

Was das PB bei ebay zur Zeit bringt, wissen wir also schon.
Ist schon geklärt.
 
Das ist ganz normal, das ist die vorletzte Auflage mit dem
schlechteren Display. Ist immer viel billiger.

Es gibt einfach noch viele Designer, bei denen Geld nicht so
eine Rolle spielt, aber die wollen einfach für ihre PPC-Programme
das bestmögliche Powerbook.
 
oder ein ausgereiftes, nicht pfiependes, nur handwarmes Notebook...:)
 
Tomda schrieb:
oder ein ausgereiftes, nicht pfiependes, nur handwarmes Notebook...:)

Zum Beispiel. :D

Ich brauche demnächst auch einen neuen Laptop und werde mir von einem Händler ein PB 1,67 mit 15" und Händlergarantie holen. Ein MBP kommt mir in den nächsten 2-3 Jahren jedenfalls nicht ins Haus.
 
@Blomquist

sag das mal nicht ;) die Merom-MBPs stehen in den Startlöchern & wer weiß, wie die werden.

Der Merom soll angeblich weniger Abwärme produzieren & ein verbessertes Speedstepping besitzen.
Und wer weiß was Apple & Intel noch am LogicBoard gebastelt haben & was das Update auf 10.4.8
bringen wird. Ich würde erstmal die Ergebnisse dieser Serie abwarten & dann nen Urteil fällen.

Weil ein G4-Powerbook einfach schon bald "old school" ist & das Preis/Leitungsverhältnis
auch nicht mehr ganz so "up to date".

Wenn Apple nun doch nen Event machen will mit dem Slogan "It´s Showtime", naja dann denke ich
mir schon so einiges bei. Vielleicht habe ich auch nur mehr Hintergrundwissen als manche andere User
hier, daß ich so darüber spreche/urteile/denke ;)

Genug "Zeichen" sehe ich dafür tagtäglich, gepaart mit Hintergrundwissen & langjähriger IT-Erfahrung.
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Für den gängigen Kurs kann ich mich von meinem PB nicht trennen. Beim derzeitigen Hardware Innovationstempo von Apple warte ich dann doch lieber noch ein - zwei Generationen und genieße mein Powerbook was sowieso meistens auf dem Sofa eingesetzt wird und dafür sicherlich noch lange ausreicht.
 
Der Merom soll angeblich weniger Abwärme produzieren & ein verbessertes Speedstepping besitzen.

Leider nicht, im Gegenteil, der Stromverbrauch und die Abwärme steigen leider.
Siehe auch aktuelle C´t bzw. Intel Homepage.


Und wer weiß was Apple & Intel noch am LogicBoard gebastelt haben & was das Update auf 10.4.8
bringen wird

Vermutlich nichts, solange die wichtigsten Programme nicht als UB vorliegen.
Bis 10.5 wird sich nicht viel ändern.
Und das sage ich dir als Macuser der zweiten Stunde...:)

Weil ein G4-Powerbook einfach schon bald "old school" ist & das Preis/Leitungsverhältnis auch nicht mehr ganz so "up to date".

Aha, mhhh, die meisten Leute, die ich kenne halten insbesondere ihr 12" PB als Up-to-Date, jedenfalls mehr, als die Leute mit ihren ewig kaputten MBP...
Und der PPC wird nicht Old-School sein, insbesondere schon deshalb, weil Office, Photoshop, Qicktime, usw. immer noch sehr anständig drauf läuft.

Lässt sich auch daran ablesen, das alle wichtigen Programme weiterhin (!!) als UB erscheinen.

Wenn Apple nun doch nen Event machen will mit dem Slogan "It´s Showtime", naja dann denke ich
mir schon so einiges bei.

Aha, was denn ?
Ich (!!) vermute mal eher überarbeitete Programme, ein gar ein Apple Telefon, oder sogar ein Video-Store ?

Vielleicht habe ich auch nur mehr Hintergrundwissen als manche andere User
hier, daß ich so darüber spreche/urteile/denke

Genug "Zeichen" sehe ich dafür tagtäglich, gepaart mit Hintergrundwissen & langjähriger IT-Erfahrung.

Erleuchte mich.
 
Zurück
Oben Unten