Zu erwartende Probs Quark4–––>6.5

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
Hallöle,

unser Betrieb hängt an 11 OS9-Quark5 G4´s.
Nun muss ein zusätzl. Arbeitsplatz her, nämlich ein MacMini mit Quark 6.5 drauf.

Nun meine Frage:
Seht Ihr Probleme im Austausch von Quarkdokumenten zw. 6.5 (abwärtskompatibel speichern - klar) und QXP 5?
Die Schriften beschränken sich auf vielleicht 2 Dutzend, die Vernetzung der Systeme ist ja auch kein Problem.

Unser Plan ist nämlich, jeden gestorbenen OS9-Quark5 G4 über die nächsten Monate/Jahre hinweg durch den jeweils neuesten Mac zu ersetzen.
So geht der Kelch einer adhoc-Komplettumstellung an uns vorüber und wir bekommen immer das neueste Sytem und die neueste Hardware.
 
Hi,

in deinem Betreff steht der Austausch von 4 und 6.5. Meinst du jetzt wirklich 5 und 6.5?!
Falls du 5 und 6.5 meintest, treten hier so keine Probleme auf. Ein großes Problem sind jedoch die Schriften, die nicht immer funktionieren wollen, obwohl sie nicht angemeckert werden. Erst nach dem Drucken sieht man, was rauskommt. Das geschieht NICHT immer. Falls so ein Problem auftaucht, greife ich immer auf die 5 Version und drucke die Sache da aus.

Man kann auch aus 6 eine 5 Version abspeichern. Man kann also nicht direkt eine 4 Version daraus machen (warum man es machen sollte, weiß ich jetzt aber auch nicht). Also dann in 5 öffnen und nochmals abspeichern. Ich wollte dir nur die Möglichkeiten des Zurückspeicherns aufzeigen.

Jo
 
Joanna schrieb:
(...)

Man kann auch aus 6 eine 5 Version abspeichern. Man kann also nicht direkt eine 4 Version daraus machen (warum man es machen sollte, weiß ich jetzt aber auch nicht)(...)

Jo

...um jemandem die Datei zu schicken, der mit Quark4 arbeitet.
 
Hallo

Die Tabellen können Schwierigkeiten machen. Evtl. ist es sogar nicht möglich die Datei in 4 zu öffnen, obwohl herrunter gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten