Zu doof zum Suchen: iPhoto-unterstützte RAW-Formate

ralfwenzel

ralfwenzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
926
Reaktionspunkte
61
Moin moin,

irgendwie ist das nicht meine Woche - jetzt find ich noch nichtmal per Google ne Liste der von iPhoto unterstützten RAW-Formate.

Genauer: Ich wüsste gern, ob man die RAW-Bilder von Panasonic DMC-TZ1 und DMC-TZ5 in iPhoto importieren kann.


Ralf
 
...könnte daran liegen das RAW genauso ein standard ist wie JPEG.
...also wenn du die bilder als RAW speicherst und deine kamera erkannt wird, sollte es kein problem sein
 
Das sollten die gleichen sein, wie bei Aperture, also folgende:
http://www.apple.com/de/aperture/specs/raw.html

@Longisland
RAW ist leider nicht wirklich ein Standard, schon erkennbar an den Dateiendungen, z.B. .CR2 bei Canon und .NEF bei Nikon. Der einzige "Standard", der sich zur Zeit etabliert, ist das .DNG-Format von Adobe, das aber von keiner mir bekannten Kamera direkt ausgegeben werden kann.

Um Bilder in .DNG zu konvertieren, wird der Adobe DNG Converter benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland
Zurück
Oben Unten