zu doof zum speicher update? (ibook)

M

mentzel009

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
also ich habs jetzt tausendmal versucht, aber ich glaube das modul will einfach nicht in den slot rein. also man muss es wohl ganz oben in den slot im 30grad winkel einsetzen und dann runter drücken. das geht bei mir auch bis zu nem gewissen grad, dann ist aber auch schluss. auf den bildern kann man vielleicht erkennen wie das dann aussieht. hat jemand vielleicht ne ahnung, was ich da falsch mache, bzw. wie man das richtig macht?

bilder links:
eins
zwei
drei
 
ifixit.com hat schöne anleitungen mit bildern!
 
Ich kann zwar nicht wirklich viel auf den Bildern erkennen, aber meiner Meinung nach steckt das RAM-Modul einfach nicht tief genug im Slot.

Die Kontakte sollten beim einstecken eigentlich fast schon nicht mehr sichtbar sein. Erst dann das Modul herunter drücken.
 
autoexec.bat schrieb:
Ich kann zwar nicht wirklich viel auf den Bildern erkennen, aber meiner Meinung nach steckt das RAM-Modul einfach nicht tief genug im Slot.

Die Kontakte sollten beim einstecken eigentlich fast schon nicht mehr sichtbar sein. Erst dann das Modul herunter drücken.

Das sehe ich auch so, da fehlt entweder der Mut oder die Kraft.

Ich tippe auf ersteres..;)

PS: Du solltest es etwa 30° schräg ansetzen und dann wenn es einhakelt runterdrücken.
Der RAm liegt im Notebook ja schräg drin im Gegensatz zu einem normalen RAMslot
 
Sieht doch schon ganz gut aus. Einfach noch ein Stück tiefer in den Slot und dann dann runter drücken. Fertig.
 
das kann man aber nicht mehr tiefer rein stecken, und wenn ich da noch ein wenig runter drücke, geht sehr bestimmt was kaputt
 
mentzel009 schrieb:
das kann man aber nicht mehr tiefer rein stecken, und wenn ich da noch ein wenig runter drücke, geht sehr bestimmt was kaputt


Ich will dich nun nicht animieren gegen deinen Willen das Teil tiefer reinzutun, aber die Metallklammer an beiden Seiten MÜSSEN später in die halbrunden Löcher an den Seiten, sonst wird das nichts mit dem Speicher...

Wenn das so ist, ist auch der Speicher richtig drin.

Hast du das mit den 30° gelesen?
 
das dingen geht 100% noch ein paar Millimeter weiter in den Sockel rein, hatte das gleiche problem... da gibts zwar einen Wiederstand, aber keinen all zu festen... einfach noch mal im 30°-Winkel ansetzen und auch in eben diese Richtung drücken, ab einer bestimmten Kraft *flutscht* der Riegel dann an seinen richtigen Platz... erst danach darfst du den Riegel richtung mainboard klappen und einrasten...

wenn du möchtest mach ich gleich mal ein Foto, wie der Arbeitsspeicher bei mir eingebaut aussieht, nur eben bescheid sagen...

greetz
 
ja, wenn ich das modul einsetze passt es ganz tief rein, nur sobald ich es dann runter drücke rastet es genau in die position auf den bildern ein.
 
so jetzt hats funktioniert. man musste das modul doch gleich vor dem runterdrücken mit viel kraft in den slot drücken. thx nochmal an alle.
die letzte frage die ich noch habe ist, ob es weiter schlimm ist, das ich bei meiner ram-einbau aktion diese metalplatte verbogen habe und die jetzt auch nicht mehr eingesetzt habe?
 
mentzel009 schrieb:
so jetzt hats funktioniert. man musste das modul doch gleich vor dem runterdrücken mit viel kraft in den slot drücken. thx nochmal an alle.
die letzte frage die ich noch habe ist, ob es weiter schlimm ist, das ich bei meiner ram-einbau aktion diese metalplatte verbogen habe und die jetzt auch nicht mehr eingesetzt habe?


Du meist die Abdeckung?

Ich würde sie schon wieder geradebiegen und aufschrauben, denn wenn sie keinen Sinn machen würde, hätte Apple sie sicher weggelassen..
 
genau diese abdeckung, die ließ sich an einer stelle nicht rausschrauben, da hab ich ein bisschen gewalt eingesetzt. das lässt sich jetzt auch schwer wieder gerade biegen
 
mentzel009 schrieb:
genau diese abdeckung, die ließ sich an einer stelle nicht rausschrauben, da hab ich ein bisschen gewalt eingesetzt. das lässt sich jetzt auch schwer wieder gerade biegen

Dein Book wir auch ohne gehen, aber ich würde versuchen es wieder hinzubiegen (kommt halt auf das handwerkliche Geschick an)
 
sie dient als Schutz und schirmt ab....Du solltest sie wieder dran machen
 
ich denke das wird nicht mehr gehen, habs versucht, aber dann verkanntet sich die tastatur beim einbau
 
mentzel009 schrieb:
ich denke das wird nicht mehr gehen, habs versucht, aber dann verkanntet sich die tastatur beim einbau

Das ist eben das Problem mit der Tastatur.

Schau mal bei www.pbfixit.com vorbei, die haben sowas als Ersatzteil oder mal beim Händler fragen.

Ich würde so nicht mehr arbeiten..
 
na da müsste erstmal die schraube an der einen seite aus dem blech raus, und das ist schon ein ding der unmöglichkeit. zumal das teil auch 40dollar mit versand kosten würde...
 
mentzel009 schrieb:
na da müsste erstmal die schraube an der einen seite aus dem blech raus, und das ist schon ein ding der unmöglichkeit. zumal das teil auch 40dollar mit versand kosten würde...


Nun ja das hast du ja nun selber versaubeutelt.
 
mentzel009 schrieb:
na da müsste erstmal die schraube an der einen seite aus dem blech raus, und das ist schon ein ding der unmöglichkeit.

Versuchs mal mit nem PH0 Schraubenzieher. Damit lässt sich die Schraube sicher lösen.
 
Zurück
Oben Unten