Zu doof um Folder-Icons zu ändern...

Z

zaphod70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!


Anscheinend bin ich zu doof Folder Icons zu ändern. Ich rufe die Ordnerinformation auf und ziehe eine entsprechende Grafik auf das kleine Icon oben links..... Ausser Müll kommt da nichts bei rum. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es richtig machen muss? Als Datei habe ich png & eine icns datei versucht. beides erfolgflos.


Vielen Dank & Gruss, Thomas
 
probiers mal mit fasticns.app :)
Klappts damit?!
 
Super!!! Vielen vielen Dank!!!! Hat geklappt!
 
kannst einfach von beiden ordnern (Quelle und der entspr. Ordner) die Infos aufruden, bilder auswählen und per Apfel C und Aple V die bilder kopieren und einfügen.
Apefl X löscht das bild wieder
 
Nicht zu vergessen das du bei manchen Ordnern nur Leserechte hast und diese nicht verändern kannst. Tust du es, musst du dich als Admin ausweisen. Es kann passieren das dann Dinge sich ändern die viele Probleme nach sich ziehen. Unter 10.4 sollte man niemals den Benutzerordner ändern weil dann dieser um eine Ebene nach unten setzt. Das schließt auch das Verändern des Ordner-Icons mit ein.

MacMan2
 
Zurück
Oben Unten