Zu doof für XCode?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Friedemann, 24.05.2005.

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein paar c und cpp-Files, die ich gerne kompiliert hätte.

    Diese gehören alle irgendwie zusammen. ICh hab sie nun aus dem Netz geladen und erst als "new empty file" bei XCode eingefügt, dann jedoch bemerkt, dass sie sich nicht kompilieren lassen.

    Nun habe ich ein neues Projekt eröffnet - aber finde irgendwie nicht heraus, wie ich diese Files da einfügen kann.


    Im Quellcode dieser PRogramme habe ich sehr viele includes gefunden, die sich auf UNIX-Systemdateien beziehen. Nicht alle davon habe ich auf meinem Mac entdeckt. Wie und wo kann ich die nachladen?

    Müssen alle Dateien eines PRojekts im gleichen ORdner sein, oder wie greift er darauf zu?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Da fällt mir noch ein NAchtrag ein: Eigentlich wollte ich die fertig kompilierten Dateien runterladen.
    KRiegt ihr auch einen Error, wenn ihr [DLMURL="http://borglab.media.mit.edu/cgi-bin/cvsweb/signalcore/XSpectrumViewer.c"]hier[/DLMURL] auf DOWNLOAD klickt?
     
  3. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    ja, liegt am server bzw. an deren cvs
     
  4. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Das ist ja schonmal gut zu wissen.

    Ich hab jetzt versucht die Dateien per gcc zu kompilieren. Eine Heidenarbeit, um ehrlich zu sein...
    Aber per XCode krieg ich es nicht hin. Der "kompilieren" Button bleibt einfach grau.
     
  5. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Neues Projekt anlegen, C++-Projekt als Typ setzen, erstellen lassen, dann auf Projekt und "Zu Projekt hinzufügen", dann kannst Du die Dateien, die Du hinzufügen möchtest, auswählen und es sollte auch gehen, das ganze zu kompilieren :)

    Es sei denn, ich hab Dein Problem falsch verstanden *g*
     
  6. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Aaaah, das ist auf jeden Fall ein Ansatz, den ich noch nicht getestet habe...vielen Dank. *anKopfhau*
     
  7. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2004
    Gibt es zu den Sourcen kein Makefile oder ein configure Skript oder eine README?
     
  8. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    19.10.2003
    Da war irgendwo ein Readme, was mich aber nicht weitergebracht hat....

    Siehst ja selber, was die da so anbieten. Mir wurde per mail nur gesagt, ich solle mir die enchant_ipc, signalcore und signaldef angucken, da würde ich alles für die Module HoarderZaurusSignal und XSpectrumViewer finden...
    Na ja, so ist das halt manchmal mit den Informationen, die man kriegt.
     
  9. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Ich schreib Dir mal ne PN mit meiner Mail-Adresse, schick mir das Code-Package, ich bau Dir ein XCode-Projekt draus :)
     
Die Seite wird geladen...