zu doof für Aurora?

S

SelKai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe inzwischen mehrere Weck-Programme getestet - mit mäßigem Erfolg. Ich bin jetzt bei Aurora hängen geblieben, aber es scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Mal wacht der Rechner auf und spielt die eingestellte Playlist, ein anderes Mal wacht der Rechner auf und macht gar nichts! Dummerweise funktionierte es ausgerechnet dann nicht, wenn es wichtig war - nämlich früh morgens. Auch das Wecken durch Internet Radio scheint nicht zu funktionieren. Zusätzlich verwirrt mich, dass in der Hilfe steht: " ... When an alarm goes off, iTunes starts playing the alarm's playlist. ..." Wieso "off"?

Bitte helft mir - veschlafen ist sch...

Vielen Dank!
 
SelKai schrieb:
Hallo,

ich habe inzwischen mehrere Weck-Programme getestet - mit mäßigem Erfolg. Ich bin jetzt bei Aurora hängen geblieben, aber es scheint nicht zuverlässig zu funktionieren. Mal wacht der Rechner auf und spielt die eingestellte Playlist, ein anderes Mal wacht der Rechner auf und macht gar nichts! Dummerweise funktionierte es ausgerechnet dann nicht, wenn es wichtig war - nämlich früh morgens. Auch das Wecken durch Internet Radio scheint nicht zu funktionieren. Zusätzlich verwirrt mich, dass in der Hilfe steht: " ... When an alarm goes off, iTunes starts playing the alarm's playlist. ..." Wieso "off"?

Bitte helft mir - veschlafen ist sch...

Vielen Dank!
Wecker kaufen?
Von mit Strom aus der Steckdose versorgte Geräte lass ich mich Grundsätzlich nicht wecken. Hab dafür eine nervige Armbanduhr und mein Handy. Das Handy weckt mich übrigens auch mit der Musik meiner Wahl :D
 
Klar, ist ein klassischer Wecker eine Alternative. Mich nervt aber, dass es mal geht und mal nicht. Deshalb vermute ich ja, dass ich irgendwas nicht korrekt eingestellt habe.
Solange muss es eben der Handy-Wecker sein.
 
Und doch was anderes nochmal ausprobieren?
Wenn ich mich nicht vom Telefon wecken lasse, dann nehm ich
Alarm Clock her, funktioniert bei mir zuverlässig.
 
lea schrieb:
Und doch was anderes nochmal ausprobieren?
Wenn ich mich nicht vom Telefon wecken lasse, dann nehm ich
Alarm Clock her, funktioniert bei mir zuverlässig.

Das hab ich auch schon getestet. Die Steuerung der Lautstärke fand ich aber nicht so toll. Ich werde es wohl nochmal probieren. Funktioniert das auch mit einem Radio Stream?
 
SelKai schrieb:
Das hab ich auch schon getestet. Die Steuerung der Lautstärke fand ich aber nicht so toll. Ich werde es wohl nochmal probieren. Funktioniert das auch mit einem Radio Stream?
Das stimmt, die Lautstärkensteuerung ist Mist.
iRooster ist meiner Meinung nach das Beste, was die Voreinstellungs-
möglichkeiten angeht – allerdings ja nicht Freeware.
Radio weiß ich nicht.
 
SelKai schrieb:
[…]
Zusätzlich verwirrt mich, dass in der Hilfe steht: " ... When an alarm goes off, iTunes starts playing the alarm's playlist. ..." Wieso "off"?
[…]

"When an alarm goes off" bedeutet so viel wie "Wenn ein Alarm losgeht"...
 
Hallo,

ich verwende diesen Thread jetzt mal für ein Problem welches ich mit Aurora haben. Evtl. bin ich auch zu doof. ;)

Wie habt Ihr bei Aurora die Lautstärke eingestellt?
Ich komme total durcheinander wegen den vielen Einstellmöglichkeiten der Lautstärke unter OS-X. Einmal kann ich die Systemlautstärke einstellen, dann auch noch für iTunes selbst und zu guter Letzt kann ich die Lautstärke an meinen angeschlossenen Boxen noch bestimmen. Irgendwie finde ich keine richtige Einstellung damit Aurora mich mit der richtigen Lautstärke weckt. Einmal ist es zu laut, einmal ist es zu leise.

Wie handhabt Ihr das?

Gruß
Michi
 
Irgendwie finde ich keine richtige Einstellung damit Aurora mich mit der richtigen Lautstärke weckt. Einmal ist es zu laut, einmal ist es zu leise.

Wie handhabt Ihr das?
Besser zu laut als zu leise.
Ersteres hat einen unschlagbaren Vorteil:
Du bist auf jeden Fall pünktlich wach. ;)
 
also aurora hat mich gerade erfolgreich geweckt, genau wie die letzten wochen auch.

ich lass mich da immer mit einer itunes lautstärke von 75% wecken, das reicht früh vollkommen aus. das einstellen find ich kinderleicht. man muss ja nur den lautsärke regler unten im reiter auf die gewünschte position bringen. das wars.

ich habe aber zusätzlich noch einen herkömlichen wecker laufen, denn wenn zB ein klassischen stückchen läuft ist es teilweise doch schon von haus aus leise... da langt die lautsärke nicht aus um aufzuwachen. mitlerweile wache ich haber schon vor dem wecker auf :( man gewöhnt sich einfach an das frühe (und regelmäßige) aufstehen.

das blöde ist nur, wenn ich meinen alarm anlasse und den rechner komplett ausschalte, startet aurora trotzdem. das will ich nicht, denn wenn ich mal nicht da bin fährt der rechner einfach hoch und geht dann bei dem anmeldebildschirm in den schlafmodus.


gruß
mobis
 
Ich bin auch zu blöd für Aurora:

Wenn ich mein MPB herunterfahre, startet es zwar zu der angegebenen Weckzeit, bleibt jedoch im Startvorgang hängen. Die automatische Anmeldung meines Benutzerkontos ist aktiviert.

Weiß jemand, ob die neuen MPBs im heruntergefahrenen Zustand offen bleiben müssen, um Aurora nutzen zu können?
 
Ich werf mal die Möglichkeit eines Applescripts, das via Cronjob gestartet wird in den Raum :)
Cronjobs lassen sich ganz simpel mit "Cronnix" verwalten, zur Not kann man da sicherlich auch noch ein kleines AppleScript für schreiben :)
So werd ich es heute umsetzen, da iCal mir zu unzuverlässig ist :hum:

mfg
Lukas
 
Moment.... Aurora weckt sogar einen heruntergefahrenen Rechner???
 
jo ohne probleme
 
das ist ja mal cool! Dann muss ich mir das wohl mal zulegen! Super! DANKE!
 
Zurück
Oben Unten