zu blöde, druckertreiber runterzuladen

Diskutiere mit über: zu blöde, druckertreiber runterzuladen im Utilities und Treiber Forum

  1. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2003
    also jetzt folgt eine öffentliche demonstration von unfähigkeit:

    ich muss den drucker treiber für den hl-1030 haben. hier steht, dass ich denjenigen vom hl-1250 nehmen muss. schön und gut, aber da sind unmengen von links, und nirgends finde ich den treiber, immer nur patches. bin ich zu blöd oder was?

    kann mir jemand sagen, wo ich diesen treiber genau finde? ich sollte den unbedingt haben, bitte bitte.....
     
  2. Klick mal auf "Download PDD".
     
  3. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2003
    ja, wenn ich anschliessend auf die geladenen datei doppelklicke öffnet sich excel. soweit bin ich auch schon gekommen.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Nix mit Download PDD...

    Da steht „Download PPD”. Das ist die Abkürzung für Postscript Printer Description und nicht der Treiber.

    Ich kenne mich ja jetzt nicht so ganz mit diesen Linux-Treibern aus aber wenn ich den Text unten auf der Seite richtig deute, ist der Treiber in den .gz Archiven auf dieser Seite mit drin.
     
  5. Splash

    Splash Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2003
    soweit war ich auch schon. da erscheinen dateien wie unten abgebildet. wenn ich die doppelklicke, passiert gar nichts.

    muss ich die irgendwo speziell einordnen/reinkopieren? bin mir eigentlich einen anderen umgang mit treibern gewohnt.
     

    Anhänge:

  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     

    Das sind GNU ZIP Archive (.gz), also komprimierte Files. Wenn du die auf deinem Linux entpackst wird da (vermute ich mal) irgendwo auch der Treiber zu finden sein.

    Ich auch. Deswegen bin ich da auch überfragt. Da musst du wohl warten, bis ein Linux-Spezi vorbei kommt.:eek:
     
  7. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Witzbold. Das ist genau der gleiche Link, den der Threaderöffner (Splash) angeführt hat.

    Weitere Fragen dazu hat er ja schon gestellt - er wartet wohl mehr auf eine Antwort.
     
  9. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
  10. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2003
    ach ja..
    den ghostscript patch brauchst du nicht ab version 7 nicht mehr...da ist der schon drin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - blöde druckertreiber runterzuladen Forum Datum
Druckertreiber von vorhandener Installation auf neuem Mac nutzen? Utilities und Treiber 24.11.2016
Fineprint-Variante für Mac? Utilities und Treiber 15.10.2016
Druckertreiber aus Timemachine wiederherstellen? Utilities und Treiber 11.12.2014
MacBook Pro Netzwerkdrucker installieren - Probleme mit Druckertreiber Utilities und Treiber 16.12.2013
Druckertreiber entfernen, weil der neue nicht funktioniert. WIE???? Utilities und Treiber 17.04.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche