Zu blöd um Datei zu öffnen

A

AlexanderK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe seit Samstag ein Mac Book und bin total begeistert, die meisten Umstellungsprobleme konnte ich selbst lösen aber anscheinend bin ich zu blöde eine Datei auf meinem Stick aus Openoffice zu öffnen.
Im Finder finde ich den Stick, also wird er vom System auch erkannt aber im Öffnen Dialog von openoffice kann ich den stick nicht auswählen.
Wenn ich im Finder doppelklicke, will MS Excel installiert werden, das will ich aber nicht.

Kann mir Jemand helfen?

Gibt es einen Trick, die komplette Adresszeile im Safari zu markieren um die gewünschte Adresse einzugeben?
Ich bin es aus IE oder Firefox gewöhnt, einmal reinzuklicken, dann ist alles markiert und ich kann die gewünschte Adresse eingeben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe. Ich kann schon jetzt sagen, ich habe den Kauf nicht bereut.
Werde auch weiterhin meinen Toshiba Windows Laptop benutzen z.B. um auf meinem HP Laserjet 1018 zu drucken, und mit meinem Epson Stylus DX3850 zu scannen (für beide Geräte gibt es wohl keine Mac OSX Treiber) aber den Rest mache ich mit Mac.
 
Wenn ich im Finder doppelklicke, will MS Excel installiert werden, das will ich aber nicht.
dann klick nicht doppelt, sondern mit rechts -> öffnen mit
alternative zu rechtsklick: ctrl-klick

Gibt es einen Trick, die komplette Adresszeile im Safari zu markieren um die gewünschte Adresse einzugeben?
dreimal reinklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMan2
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cadel
Danke, Ihr seid echt spitze!
Alle Tipps funktionieren.
 
Hi,
ich habe seit Samstag ein Mac Book und bin total begeistert, die meisten Umstellungsprobleme konnte ich selbst lösen aber anscheinend bin ich zu blöde eine Datei auf meinem Stick aus Openoffice zu öffnen.
Im Finder finde ich den Stick, also wird er vom System auch erkannt aber im Öffnen Dialog von openoffice kann ich den stick nicht auswählen.
Wenn ich im Finder doppelklicke, will MS Excel installiert werden, das will ich aber nicht.

Kann mir Jemand helfen?

Zeigt dir openoffice den nicht die einzelnen Laufwerke beim öffnen an?

Ich würde dir auf alle Fälle mal dazu raten die Datei mit Rechtsklick zu öffnen und dann im Dialogfeld auf Oppenoffice als Standard umstellen. Dann kommt das Problem nie wieder und die musst nur noch Doppelklicken zum öffnen der Dateien! Da ist im System als Standardprogramm Office eingetragen, was aber noch nicht erklärt warum du den USB Stick im Öffnen Dialog nicht siehst? :confused:
 
Hallo Hammer,
als ehemaliger Windows Nutzer und leider gezwungener Windows-parallel-weiter-Nutzer (fehlende Treiber für vorhandene Hardware) muss ich mich erst noch an so ein paar Spezialitäten gewöhnen, so habe ich eben durch Zufall beim Speichern festgestellt, dass mein Stick unter /volumes/no name/... zu finden ist.
Jetzt kann ich meine Dateien auch mit dem "öffnen" bzw. "speichern unter" Dialog verwalten.
Lernen hält jung!
Gruß
Alexander
 
Zurück
Oben Unten