Zu blöd für die Funktion "CD-Cover laden"

derhenry

derhenry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin wohl zu blöd, die Funktion Erweitert > "CD-Cover laden" in iTunes 10.7 zu nutzen. Was ich will: Coverbilder für die Tracks, bei denen ich keine habe. Was ich bekomme: Nix.
Das Teil sagt im Display oben, dass es Cover bearbeiten würde, und x von über 5000 laden würde, aber wenn der Prozess durchgelaufen ist (ich bekomme die Meldung, dass für 16 Titel kein Cover gefunden wurde), stelle ich keine Veränderung fest. Mir stellen sich also zwei Fragen: Was macht diese komische Funktion? Wie komme ich an meine Cover?

Danke und Grüße
derhenry
 
Diese Funktion hat noch nie wirklich funktioniert. Manuell laden und hinzufügen ist ein Weg, es gibt aber auch Tools, welche dies übernehmen (hab ich aber noch nie eingesetzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Longisland
Soweit ich weiß, muss man während des Vorgangs mit einer Apple ID im Store angemeldet sein. Zudem sollten Interpret und Albumtitel korrekt eingetragen sein, passend zu den Einträgen des jeweiligen Albums im Store, wenn das nicht übereinstimmt, kann er es nicht finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel
Wenn ordentlich getaggt funktioniert das sehr wohl..
Richtig, wenn das Album vom iTunes Store auch angeboten wird, sonst ist's Essig. Davon hat der TE leider nichts erwähnt. Da ich regelmäßig CDs konvertiere, die im iTunes Store nicht vorhanden sind, werden zwar die Titel über CDDB gefunden aber keine Cover Bilder - dauert über Google aber nur 20 - 30 Sekunden... CD Name und Interpret eingeben, auf "Bilder" gehen, gewünschtes Bild kopieren, in den Informationen des gesamten Albums einfügen - fertig is der Lack...
 
Diese Funktion hat noch nie wirklich funktioniert. Manuell laden und hinzufügen ist ein Weg, es gibt aber auch Tools, welche dies übernehmen (hab ich aber noch nie eingesetzt).

Bei mir schon. Habe nie ein Cover selbst geladen und eingefügt und fast alle Alben haben ein Cover.
 
Hallo Leute,
danke für die bisherigen Hinweise. Mit Titel und Interpret sind keine Stücke natürlich alle versehen. Sofern es sich um ein Album handelt, ist auch dessen Titel hinterlegt. Allerdings habe ich sehr viele Singles und kaum ganze Alben. Da wäre mir das Cover der Single sogar lieber - so wie halt auch im iTunes Store.
Das im dritten Beitrag verlinkte Tool benötigt leider auch Albeninformationen...
 
Hey Blue Apple,

Tunesart sieht ganz gut aus. Aber die Cover werden dann auch in iTunes gespeichert?
 
Hey Blue Apple,

Tunesart sieht ganz gut aus. Aber die Cover werden dann auch in iTunes gespeichert?

ja klar!
;)


Ich nutze dafür u. a. gerne das Widget "Amazon Album Art":
http://www.widget-foundry.com/widgets/amazonart.htm
http://www.apple.com/downloads/dashboard/music/amazonalbumart.html

Wenn der Titel in iTunes spielt, im Widget auf das iTunes-Symbol mit dem Pfeil klicken, dann bekommt man gleich eine ganze Auswahl an Covern von den Amazon-Seiten vorgeschlagen.

das amazon album art widget hatte ich auch jahrelang im einsatz. aber irgendwie ging der eines tages überhaupt nicht mehr... und habe nun tunes art im einsatz.
muss ich mal wieder das widget probieren...
 
Solltest du das Cover-Problem geloest haben, wuerde ich mit Tune Instructor o.Ä. die Album Art indas Tag schreiben lassen. Wenn du die Musik mal verschieben moechtest, wirst du es danken.
 
Zurück
Oben Unten