zu BASE wechseln Ja oder Nein???

phil.mac

phil.mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
333
Reaktionspunkte
5
Hallo
ich wollte mal kurz fragen was ihr an meiner Stelle machen würdet...
ich bekam heute morgen einen anruf von E-plus mit den Worten: Wir würden ihnen geren was gutes tun :)
ich habe momentan einen Eplus Studenten tarif mit 60 freiminuten und 50 Frei sms. Jetzt hat die gute tante mir gesagt das meine handy rechnungen immer so zwischen 30 und 35 € liegen was sich aber auch schnell wieder ändern kann.
Sie hat mir ein Angebot gemacht das ich zu BASE wechseln soll also 25€ im Monat und noch eines von 2 Handys die sie mir subventioniert anbieten kann. von denen ich aber keines Haben möchte da ich eigentlich mit meinem Nokia 6230 und der für mich wichtigen Synchronisation zwischen Handy und OSX sehr zufrieden bin. als alternative könnte sie mir nur einen 25 € Gutschein anbieten. Gut handeln kann ich auch noch.
Als Großen nachteil empfinde ich das man bei solch einem Vertrag nie mehr wieder ein Handy subventioniert bekommt.
Und ausserdem was rufen die mich überhaupt an kann es da evtl. so sein in Zukunft ein noch günstigeren Vertrag geben wird und die deshalb nochmal schnell jemanden für 12 Monate verpflichten wollen??
naja vieleicht kann mir jemand etwas darüber sagen.
Achja nochmal was zum Thema handy: Das einzige was mich an handy zur Zeit noch interessiert wäre ein PDA da ich z.Z. kein Laptop habe würde ich gerne meine mails auch unterwegs schreiben können und die neuen haben ja jetzt auch schon w-lan. aber es müsste mit mail und so synchronisierbar sein. das ist mir sehr wichtig...
gibt es da sowas???
mfg phil
 
phil.mac schrieb:
Als Großen nachteil empfinde ich das man bei solch einem Vertrag nie mehr wieder ein Handy subventioniert bekommt.
Hä?
Wieso das denn?
Du kannst nach Ablauf der Vertragslaufzeit doch einfach kündigen...
phil.mac schrieb:
kann es da evtl. so sein in Zukunft ein noch günstigeren Vertrag geben wird und die deshalb nochmal schnell jemanden für 12 Monate verpflichten wollen??
Du hast das Prinzip von Mobiltelefon-Laufzeitverträgen verstanden. :D
Dafür bekommst du aber subventionierte Handys.
Warum nimmst du nicht einfach ein Handy dazu, und verkaufst es "neu" und unausgepackt bei eBay, oder an Bekannte, oder so...?
Oft, wenn nicht nicht meistens ist das die günstigste Lösung für den Kunden.
 
Never again...

Ich persönlich bin froh, bald von E+ zu verschwinden, in meiner Region ist die Verbindung einfach zu schlecht. Letztendlich habe ich meinen Time and More 60 kaum mehr ausgenutzt :-(((

Lieber ggf. ein paar Euronen mehr ausgeben, aber dafür dann auch erreichbar sein.

Billig ist eben nicht alles !

So long, Thomas
 
Ja da hast du recht das man kündigen kann
ach man wie man es macht macht man es flasch glaub ich.
ich mein ich könnt nun warten bis mein vertrag ausläuft (April 2007) und dann hoffentlich das apple Handy in den Händen halten.
aber das mit dem verkaufen ist auch keine schlechte idee
mal sehen wenn noch jemand eine andere idee hat nur raus damit
 
Schleuderbogge schrieb:
Never again...

Ich persönlich bin froh, bald von E+ zu verschwinden, in meiner Region ist die Verbindung einfach zu schlecht. Letztendlich habe ich meinen Time and More 60 kaum mehr ausgenutzt :-(((

Lieber ggf. ein paar Euronen mehr ausgeben, aber dafür dann auch erreichbar sein.

Billig ist eben nicht alles !

So long, Thomas
wo kommst du denn her???
 
Naja Schleuderbogge, ich kann dir nicht ganz Recht geben.

Ich bin beruflich viel in NRW, NI, SH, SA und S unterwegs, also im ganzen Norden und Osten der Republik.

Und ich telefoniere SEHR SEHR viel mit meiner Base Flat. Und ich habe nie Probleme mit dem Netz. Und ja ich fahr auch übers ländliche nicht nur Autobahnen.

@phil.mac
du kennst das E-Plus Netz und willst eins, nämlich günstig telefonieren und an deiner Stelle würde ich es machen.
Hast ne Festnetzflat, ne E+-Flat und ne SMS Flat zu E+.

Das Handy ist nebensächlich. Ich nutz z.b nen 6230i das hab ich für 80 Euro bei ebay gekauft. Und wenn es kaputt ist hol ich mir da das nächste.
 
ja also ich hab mit dem eplus netz auch nie die großen Probleme ausser in meinem Kellerraum aber das ist ja verständlich.
sms brauch ich recht selten
aber das ist auch wurscht!
 
phil.mac schrieb:
wo kommst du denn her???

Landeshauptdorf Kiel, S-H

Mit mehreren Telefonen mies. Ich kann es einfach nicht haben, wenn jemand neben mir steht (nein, nicht ich selbst...) und ich keinen Empfang habe, der aber lustig telefoniert, aaarrrrgggghhhhh :mad:

Wollte mich nur mal ausko....en, mir war so danach ;)

So long, Thomas
 
@Schleuder

du solche punkte gibt es bei d1 d2 o2 auch, da kann man dort telefonieren und dort mal nicht, es ist mobilfunk und hat keine 100%ige Abdeckung!

bei mir geht z.b kein D1...zuhause
 
Moin,

..klar selbst bei D1 und Vodafone gibt es hin wieder Lücken. Aber aus eigener leidvoller Erfahrung....nie mehr E-Plus oder O2.

So lange man sich auf "freiem Feld" bewegt ist es ja ok, aber wehe man versucht innerhalb eines Gebäudes zu telefonieren.......:rolleyes:

Gruß Th.
 
also die gute frau wird sich gleich noch bei mir melden
ich denke ich werde das mit Base machen. das sind auch nur 8 € mehr im Monat wie ich schon jetzt zahle. und wenn da ein anderer vertrag bei eplus bald rauskommt dann kündige ich halt nächstes Jahr
also vielen dank euch allen für eure Meinungen
mfg phil
 
Achtung: Für Studenten gabs auch schon das Angebot Base für nur 20,- € monatlich! Wird zwar momentan nicht angeboten, aber vielleicht kommts ja noch mal.
Zu Base selber: Überlege Dir genau mit wem Du wie lange telefonierst. Bedenke die Flatrate geht nur zu E+ und ins Festnetz.
In andere Mobilfunknetz sehr teure 0,25 € /min.
Wenn nicht wirklich die meisten Deiner Freunde etc. auch über E+ oder zumindest Festnetz erreichbar sind, dann lohnt es sich nicht.
Andererseits: Rechne Dir mal den CleverOne S durch.
Ins E+ Netz 1 Cent / min. Dafür Festnetz und andere Mobilfunknetz auch sehr teuer, aber nur 15,- € mtl. Fixkosten (Mindestumsatz).
Bei mir haben so ziemlich alle Freunde E+, dadurch ist dies für mich noch günstiger als Base. Die paar Telefonate, die ich in andere Netze führe sind vom Mindestumsatz von 15€ mit abgedeckt, ansonsten hat man ja zu den 25,- € bei Base aber auch noch 10,- € Spanne für die man wieder einige Telefonate führen kann (die aber nicht anfallen, wenn man sie nicht vertelefoniert) - für mich lohnt sich Base also nicht.

Schöne Grüße
iPhate
 
Hallo, ich habe bei victorvox eine Flatrate zum Telefonieren, die kostet 19,95

Monatlicher Paketpreis
19,95 €
Monatlicher Mindestumsatz
0,00 €
Tarifzeiten
Hauptzeit / Nebenzeit
rund um die Uhr
Taktung 1
60/60
Minutenpreise Inland 2
Inlandsverbindungen in das dt. Festnetz
rund um die Uhr
0,00 €
Verbindungen innerhalb Deutschlands ins E-Plus-Netz, zu Fair Flat Phone, zu BASE,
zu Ay Yildiz und zu simyo
rund um die Uhr
0,00 €
Inlandsverbindungen zur eigenen Mailbox
rund um die Uhr
0,00 €
Inlandsverbindungen in andere dt. Mobilfunk-Netze
rund um die Uhr
0,25 €
SMS-Versendungen 3
netzintern
(zu E-Plus, zu Fair Flat Phone, zu BASE, zu Ay Yildiz und zu simyo)
0,00 €
extern
0,19 €
ins Festnetz
0,29 €
ins Ausland
0,29 €

Ist im Prinzip dasselbe wie Base, halt nur 5 Euro billiger....

Gruß macuser30
 
Mal so eine Frage: Taugt diese Base-UMTS-Flatrate? Kann ich vornherein irgendwie testen, ob der Empfang in meiner Wohnung ausreichen wird?

Bin nämlich am überlegen, mein Festnetz komplett aufzugeben...

Gruß,
Christian
 
Hallo, auf der Webseite von Eplus ist ein Link auf die Gebiete, wo es UMTS gibt....einfach mal suchen, es ist aber sehr dünn außerhalb von Ballungszentren.....
 
Moin,
da ich nicht sooo viel mit dem Handy telefoniere, habe ich mich vor einem Jahr für simyo entschieden. Ist auch E-Plus und der Empfang ist in den meisten Gebieten top.
Rund um die Uhr in alle Netze für 16 Cent und simyo zu simyo 6 Cent!
Keine weiteren Kosten!
 
Zurück
Oben Unten