Zu Apple passende Moebel?

Dunkles Parkett fänd ich zum Powerbook irgendwie passender. Ergibt dann auch einen schönen Rahmen für das viele Apple-weiß.
Ich stelle mir gerade einen großen Raum vor. 3 Wände sind Vollglas mit einem atemberaubenden Ausblick auf New York (70ster Stock oder so). An der vierten Wand befindet sich mittig nur ein Kamin (und aus praktischen Gründen eine Tür). Auf dem tiefdunklen Teakholz-Parkett liegt in einer Ecke (im goldenen Schnitt natürlich) lässig ein iPod 5G. Auf der anderen Seite des Raumes, welcher durch einen Strahl der untergehenden Sonne geteilt wird, liegt eine Blondine bäuchlings vor einem 12" Powerbook, die Beine spielerisch angewinkelt, in einem weißen (oder vielleicht einem bordeaux-roten) Kleid ...

Oh, stimmt ja, Schülerbudget und so :p
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest buecher schreiben... :D

also: helles laminat habe ich, kommt auch nicht raus. war heute bei ikea und werde mir voraussichtlich einen grossen schhreibtisch mit alufuessen und milchglasplatte mit alurand holen. die platte oben erinnert mich mit dem rand irgendwie entfernt an die cinema displays :D nach dem rest werde ich mal schauen.
 
timmm schrieb:
du solltest buecher schreiben... :D
Ja genau. Apple Werbe-Kitschromane, deren Protagonisten eigentlich nur dazu da sind meine asketisch anmutenden Innenarchitektur-Träume zu beleben.
Dezent natürlich. Da kann unsere beliebte Blondine auch gut und gerne schon mal 30 Seiten damit verbringen iPod hörend einen Bonsai zu beschneiden. Die weißen Kopfhörer heben sich sinnlich von ihren zarten Brüsten ab, die unter ihrem…

Ich sehe mich schon mit 800 seitigen Werken auf den Bestseller-Listen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf eins :D
 
So:

1. Alles rausschmeissen
2. Dielen abziehen. Haste nicht? Parkett rein (schönes!)!
3. Mac hinstellen, ordentliche Boxen!
4. Schnitte einladen, mit der Bude prahlen, dann in den Park (wenns warm ist)
5. Schnitte bei Rotwein und Fackeln verführen
6. Bist ja noch jung, schlafen kannste immer noch ;)

Voila, das PERFEKTE ZIMMER! :cool:
 
Ich finde die Idee sich "apple-ig", also minimalistisch, avantgardistisch, space-agig einzurichten eigentlich nicht so verkehrt.
Ikea hat durchaus viel in dem Stil, auch budgetgerecht. Ansonsten eine Möbelsuche in ebay nach "Lounge" oder "Space Age". Viel Silber/schwarz einsetzen wirkt auch gut. Hauptsache nicht zuviel Geschnörkel.
Eine Lavalampe passt auch immer *G*
 
Na also ich kann mich mit dem Gedanken ganz gut anfreunden... bei den nun ähm extremen Discountpreisen von Apple sollte der Schreibtisch und das übrige schon ein wenig harmonieren ... einen Eiche massiv Schreibtisch würde ich mir auch nicht unters Book stellen wollen ... :D
 
Milchglas-Tisch:

Da gibts beim "Dänischen Bettenhaus" einen mit Fächern und Schub für Computer für ca. 80 EUR, ist halt zum Schrauben aber sieht ganz gut aus.

Fällt mir nur grad so ein.
 
Allen Ernstes. Kaufe Dir mal am Hauptbahnhof einige italienische
Einrichtungszeitschriften. Dort wirst Du 100% fündig. Auch zu
passablen Preisen.

Allerdings kommst Du mir vor, wie ein Kollege in den 70zigern
der kaufte sich einen Thorens Monarch (Edelplattenspieler) liess ihn
ab Werk in Hammerschlag Harley Davidson-blue lackieren. Schmiss
alle Möbel (diese waren vom Feinsten) aus dem Wohnzimmer,
beauftragte eine Metallfirma, welche ihm passend Möbel dazu
fertigte – wieder Hammerschlag – diesmal allerdings in nuancierten
Abstufungen des HD-Blau.

Nicht dass er Musik hören konnte, sein ästhetisches Empfinden war durch
die Kabel des Plattenspielers gestört. Also, Kabel abschneiden! Nun
hatte er eine wunderbare Skulptur im Raum stehen, die mit einem
Spitzensystem ausgestattet war (Kostenpunkt ohne Möbel: 17.000 DM).

Eigentlich sollte ich darüber mal ein Buch schreiben, wie verrückt die
Werbebranche in diesen Jahren war.

Will damit sagen: Mach Dein Ding!!!

Viel Glück beim Einrichten wünscht Dir Jürgen
 
mrpalme schrieb:
ich finde das zu Apple generell gesagt der Bauhaus-Stil passt..

das seh ich auch so... ich find die sachen von usm-haller recht schön.

und der perfekte stuhl ist wohl dieser hier:

105_108_pic0.jpg


nur die preise sind recht happig :D
 
Mein Apple Zimmer

Wenn Du nen Tisch willst, der sowohl praktisch als auch optisch was her macht dann entscheide dich für Z-LINE!!! (ALU + Glas) Wenn Dein Equipment und dein Budget wächst kannst Du das ganze problemlos erweitern...

Z-Line ist nicht ganz billig, aber es zwingt Dich ja keiner ein kommplettes "Arbeits-U" für 800,- EUR zu nehmen!!!! Einen einzelnen Tisch gibt es für glaub 180,- - dann gehst Du aber (wie bei deinem Rechenzwerg) auch keine Kompromisse in Punkto Qualität ein...

USB Haller und Interlübke dürften dein Schülerbudget stark übersteigen ;-) Es sei denn Du machsts wie ich damals und gehst nur 1-2 mal/Woche und zu den Klausuren in die Schule und arbeitest den Rest der Zeit...

Wundere Dich dann aber nicht wenn der Abischnitt nicht zum Traumstudium an der Superhochschule reicht ;-)

Grundsätzlich finde ich es aber auch stark überzogen Dein Zimmer nach deinem Rechner einzurichten. DU musst dich doch wohlfühlen NICHT dein rechner...
Ich finde sowieso daß dieser "Apple-Kult" total nervt und überzogen ist... Mir gehts mittlerweile nur noch auf die nerven.... Seit mittlerweile jeder Depp nen Apple-Aufkleber auf seinem Auto hat - hab ich meinen wieder runtergemacht... Es ist doch scheissegal was man für einen Computer hat
AM ENDE DES TAGES ZÄHLT DAS ERGEBNIS!!! Seit die Meldung Publik geworden ist daß Windows aufm Apple läuft wollen plötzlich alle in meinem Umfeld auch einen Mac "weil er so schön ist..."


by the way...
Glas ist sehr kalt an den unterarmen...
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Ikea diesen Tisch, Stuhl und die Lampe bestellt. Ich finde das passt perfekt zu meinem iBook. ;)
56398_XXXXXXXX_S6.jpg
 
timmm schrieb:
Kurzum: Was habt ihr noch fuer Vorschlaege fuer ein Zimmer im Apple-Style? Mein Boden ist helles Laminat.

Tim

Erst einmal Laminat rausreißen, das geht ja schon mal gar nicht.

Konstruktion beginnt mit Destruktion. :D

Ein Bulo Pub & Club Bürostuhl in Cord-Rot wäre dann ein netter Blickfang.
 
ynos schrieb:
So:

1. Alles rausschmeissen
2. Dielen abziehen. Haste nicht? Parkett rein (schönes!)!
3. Mac hinstellen, ordentliche Boxen!
4. Schnitte einladen, mit der Bude prahlen, dann in den Park (wenns warm ist)
5. Schnitte bei Rotwein und Fackeln verführen
6. Bist ja noch jung, schlafen kannste immer noch ;)

Voila, das PERFEKTE ZIMMER! :cool:

*zustimm*
Die Empfehlung für Boxen kann nur B&W lauten. Und damit sie auch mit ordentlich Dampf gefüttert werden können: DENON AVR4306
 

Anhänge

  • 1_mi_av_AVR4306_Silver.gif
    1_mi_av_AVR4306_Silver.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 214
iUser-am-iBook schrieb:
Ich hab mir vor ein paar Tagen bei Ikea diesen Tisch, Stuhl und die Lampe bestellt. Ich finde das passt perfekt zu meinem iBook. ;)

sessel -> skruvsta
schreibtisch -> jonas
lampe -> artifoni
hab ich recht? :)
 
......find das ist ne gute ideeeee :) solande er beim zimmer bleibt.... man könnte j aauch das haus um den Mac basteln.......hehehhee das ist dann doch etwas übertrieben.......oder sind baumhäuser in apfelbäumen so etwas ähnliches?

auf jeden fall versuch das es nicht so endet (pic)!

ach ja Milchglas ist bestimmt eine gute lösung....aber ich denke der sessel wird schwirieger!.....den sieht man auch noch wenn der tisch bis oben belagert ist!!!!!

*think chairy!*

@iuser-am: jonas habe ich auch schon überlegt.....der is aber doch etwas big...bin noch im zweifel....
 

Anhänge

  • Macs.jpg
    Macs.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 216
gallardo schrieb:
sessel -> skruvsta
schreibtisch -> jonas
lampe -> artifoni
hab ich recht? :)

Ja hast du ;)
Hast du die Sachen etwa auch??
 
Was ein glück, dass ein Powerbook silber ist und so designt, dass es sich eigentlich recht gut in verschiedene Einrichtusstile einfügt.

Zu Ikea fahren und alles was weiss und silber ist mitnehmen is ne Möglichkeit, ob man sich dann aber in dem Zimmer wohlfühlt is ne andere Sache.

Schau mal HIER . Kannst dich durch die einzelnen Etagen klicken und dir dein Powerbook drin vorstellen. Und wenn dir was gefällt, dann rufste den Designer an und lässt es dir anfertigen :D
 
Mein iBook fühlt sich auf einem ein wenig ramponierten, dafür aber extrem großen Schreibtisch mit Mahagoniefunier sehr wohl. Wirkt wie der auferstandene Christus (wir haben Karfreitag ich weiß...). Finde ich durchaus gelungen in dieser Kombination. Und so gewisse Feinheiten können eine entsprechende Harmonie zwischen MAC und Möbeln unterstützen (nein bitte kein Möbelhauskitsch...). Ein paar Blumen, etwa Tulpen in einer Galsvase oder auch eine passende Lampe? Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Aber Schlichtheit ist sehr "Applelike" finde ich. Nicht so überladen gestalten. Und keine Ablagekörbe, Bleistiftanspitzmaschinen etc.
 
Zurück
Oben Unten