Zoomfunktion ohne MM nutzen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von QWallyTy, 01.10.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    angeblich soll man die Zoomfunktion per Maus seit 10.4.8 auch mit anderen Mäusen als der MM nutzen können.

    Wenn das stimmt wie geht das? Ich hab hier die Logitech MX600 Laser (Bestandteil des Desktop S530 Laser) und keine entsprechenden Einstellungen unter Tastatur und Maus gefunden.
     
  2. Luetti

    Luetti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.06.2006
    Also die Einstellung findeste definitiv bei den Einstellungen für Maus. Ob es auch mit anderen Mäusen geht weiß ich nicht, aber warum sollte das nicht gehen? der reagiert ja aufs scrollen, sollte eigentlich keinen Unterschied machen
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Unter Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Maus -> letzter Punkt.
    Geht hier mit der Razor Pro|Solution V1.6 wunderbar.
     
  4. Prime Rouge

    Prime Rouge Banned

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    also das ging auch vor 10.4.8 schon problemlos mit jeder beliebigen maus.
    drück mal ctrl und dreh das mausrad. ;)

    bei mir gehts und ich hab zur zeit ne 0815-billig-maus am mac

    ich wüsste nichtmal dass ich dazu irgendwelche einstellungen jemals vorgenommen habe.

    oder reden wir von unterschiedlichen sachen?
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    bei mir ist da nichts - hier nen Screeshot

    [​IMG]

    edit
    merke grad obwohl ich nichts einstellen kann funktioniert die Funktion auch bei mir :)
     
  6. wilmafeuerstein

    wilmafeuerstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Hast du deine Maus auch angestöpselt?:kopfkratz:
    wilmafeuerstein
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Hmmm... da fehlt auch noch die Einstellung für die Mausradgeschwindigkeit.
    Merkwürdig. Da weiß ich leider echt nicht weiter.
     
  8. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    vielleicht liegts auch am LCC (Logitech Control Center) das brauch ich für die Sondertasten der Tastatur und der Maus.
     
  9. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    hab jetzt noch ein kleines Problem - vielleicht könnt ihr mir da auch noch helfen.

    Ich suche eine Möglichkeit aus dem Zoom schnell wieder in die Normalansicht zu wechseln. Mit der Tastaturkombination Zoom ein- / auschalten gehts leider nicht. Habe mir jetzt erstmal so geholfen dass ich verkleinern / vergrößern auf eine einfache Tastaturkombi gelegt habe - das geht dann zwar auch nicht mit einem Schritt aber immer noch schneller als zu scrollen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zoomfunktion ohne nutzen
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    137
    rechnerteam
    02.12.2016
  2. Franken
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    120
    Franken
    16.11.2016
  3. fly-kai
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    100
    geronimoTwo
    05.11.2016
  4. c0la
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.440
    whistler
    17.08.2011
  5. petertx36
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    766
    bernie313
    07.10.2006