Zoom Einstellung beim Seitenwechsel erhalten

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo, ich habe ein nerviges Problem.

Wenn ich z.B. auf Seite 18 eine Vergrößerung im oberen Bereich mache (nur ein Beispiel, kann auch woanders sein) und ich wechsele auf Seite 19 und zoome dort z.B. unten links.

Gehe ich nun zurück auf Seite 18 mittels Klick in das Seitenfenster, so ist die zuvor gewählte Vergrößerung im oberen Bereich weg.
Indesign behält zwar die Zoomstufe bei, aber zoomt auf den anderen Seiten die man anklickt immer auf die Mitte des Blatts, noch nicht einmal auf die gewählte Position. Einfach grrrrr.... :motz:

Gibt es eine Tastenkombi oder Einstellung oder ein Plug in was das verhindert. Der Navigator bringt da auch nichts.

Meine Suche hat mich nicht weiter gebracht.
 
Aus diesem Grund klicke ich mich nicht durch die Seiten, sondern scrolle mit der mighty mouse umher...zoomstufe bleibt somit erhalten! ;)
> hab also auch keine Ahnung ob es eine Einstellung zu deinem Problem gibt...
 
Aus diesem Grund klicke ich mich nicht durch die Seiten, sondern scrolle mit der mighty mouse umher...zoomstufe bleibt somit erhalten! ;)
> hab also auch keine Ahnung ob es eine Einstellung zu deinem Problem gibt...

Hm, habe leider die Mighty nicht sondern die Pro.
Aber da wäre ja dranzukommen.

Allerdings geht das dann nicht, wenn die Seiten nicht auf einem Doppelbogen liegen, oder doch?
 
Doch es geht...
 
Zurück
Oben Unten