Zoom: Einladung als Mail versenden mit Mail von Mac

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Ich möchte in Rom zu einem Meeting Leute einladen. Dazu "plane" ich ein Meeting. Bei "Zuschauer" (komische Übersetzung, sollte wohl "Teilnehmer" heißen) kann ich E-Mail-Adressen reintun. und wenn ich dann auf "speichern " klicke, werden emails an die Teilnehmer / "Zuschauer" versendet. Dazu startet aber das Microsoft Programm "Outlook", welches ich jedoch nicht zum Mailversand verwende. Wo kann ich einstellen, dass das Mac "Mail" Programm verwendet wird. in anderen Programmen ist mir das bisweilen schon gelungen...
Danke!
 
kleines Update: Wenn man bei der Planung des Meetings weiter runter scrolls, kommt dann die Abteilung "Kalender", wo ich nun "iCal" gewählt habe. Und tatsächlich wird der Eintrag im Mac Kalender gespeichert. Aber es wird keine Einladung versendet. Hat wer ein brauchbares Szenario / einen brauchbaren Prozess entwickelt mit Mac-Bordmitteln in Verbindung mit Zoom.. (also ausser die Einladung immer in ein Mail zu kopieren und dann das mail per Hand an alle Adressen zu versenden - so weit komm ich schon selber - haha....)
 
Zoom.jpg
 
Das kenn ich. Weißt du auch, wie es dort weitergeht? ich finde dort nichts...
 
Wenn du ein Meeting erstellt hast, gibt es die Fläche "Einladung kopieren", dann erhälst du einen Text in dem alle wichtigen Informationen aufgeführt sind. Den kannst du per E-Mail an die Teilnehmer verschicken.
 
Wenn du ein Meeting erstellt hast, gibt es die Fläche "Einladung kopieren", dann erhälst du einen Text in dem alle wichtigen Informationen aufgeführt sind. Den kannst du per E-Mail an die Teilnehmer verschicken.
ok, danke, das war die "haha"-Lösung, die natürlich immer geht... meine frage ging ja eher so:
"Hat wer ein brauchbares Szenario / einen brauchbaren Prozess entwickelt mit Mac-Bordmitteln in Verbindung mit Zoom.. (also ausser die Einladung immer in ein Mail zu kopieren und dann das mail per Hand an alle Adressen zu versenden - so weit komm ich schon selber - haha....)"
 
Mit dem kalender "BusyMac" geht es, direkt ein zoom Meeting im Kalender zu erzeugen und der macht dann wenigstens den Mac mail client auf und bastelt ein mail an die Empfänger, das man dann nur mehr abschicken muss. Aber das ist halt keine Bordmittellösung....
 
Zurück
Oben Unten