Zocken am Mac

Baron schrieb:
Denn mit dem G5 steht mehr als genug Power zur verfügung!

Die Frage ist: Wird der G5 bei den Portierungen auch genutzt (Dualprozessor-Support)? Oder mal schnell portiert das es halbwegs läuft so wie bisher?

Das ist genau das was ich stark bezweifle wie man an den sehr schwachen Umsetzungen von Splinter Cell und Generals sehr gut sehen kann.

Im Februar werden wir ja sehen ob wir den schnellsten 64-Bit Desktop-Rechner haben - denn dann werde ich den Doom3 Benchmark auf meinem durchführen und ich bin schon sehr gespannt. :)
 
Ich hoffe nicht, dass Apple sein Geld für den Kampf um Marktanteile im Spielesektor rauswirft.
Spiele auf dem Mac sind und bleiben eine Nische. Eine für besonders erfolgreiche Games für Macianer.

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine große Masse von Leuten (großteils Kids) sich einen PowerMac mit 128 MB Graka kaufen werden und hier auch die neusten Games zu zocken?

Wenn man das wollte, dann musste Apple hier richtig investieren - das ist ein Milliardenloch.

Apple soll das machen was sie am besten können. Gute, zuverlässige Computer (inkl. OS) zum arbeiten - professionell oder zu hause.

Wer spielen will kauft sich alle Jahre einen PC und/oder eine Konsole.
 
oglimmer schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es, dass eine große Masse von Leuten (großteils Kids) sich einen PowerMac mit 128 MB Graka kaufen werden und hier auch die neusten Games zu zocken?


Wie wahrscheinlich ist es das sich Leute einen Alienware-PC oder wassergekühlte AMD-Boliden mit leuchtenden Prozessor-Lüftern kaufen? ;)

Das Hauptargument ist schlicht: Der zu geringe Marktanteil von Apple.

Dagegen kann man nix sagen rein wirtschaftlich. Doch wenn sie denn mal ein gutes Spiel umsetzen dann bitte richtig!
 
NQUISITOR schrieb:
Das Hauptargument ist schlicht: Der zu geringe Marktanteil von Apple.

Ja natürlich, aber was ist die Konsequenz daraus? Apple müsste an Marktanteil gewinnen (triviale Feststellung, weiß ich).

Und das wäre eine Verschiebung der finanziellen Mittel in die falsche Richtung.
 
das spiele nicht umgesetzt werden ist sicherlich einzig und allein dem arktanteil anzukreiden. am Preis eines Power Macs kanns nicht liegen denn ein wirklicher Hgh-End PC (Amd FX 55 etc.) kommt auch in die Preisregionen eines PowerMacs

Ich glaube aber, wenn Apple wirklich mehr marktanteile haben will, kommen sie nicht drum herum sich zumindest etwas mehr auf den Spielemarkt zu konzentrieren. klar is das schwer, aber ein anfang wäre schon gemacht mit etwas aktuelleren Grafikkarten, denn darauf kommt es heutzutage maßgeblich beim Spielen an.
 
M$ hat OpenGL ignoriert und wieder mal was eigenes hingefummelt: DirectX. Das ist so schräg, dass die Portierung auf Linux gescheitert ist. Es wird auch dauernd was daran verändert.

Ich bin schon lange auf Konsolen umgestiegen, da ich beim "Wettrüsten" nicht mitmache, gegen eine stärkere Grafikkarte und grösseren Bildschirm habe ich kaum Chanchen, dann lieber eine Konsole wo ALLE die gleichen Bedingungen haben und nicht so einfach manipulieren können. Ist nur fair !

Allerdings vermisse ich am Computer ein gutes Strategiespiel wie C&C 1 oder Outpost, bei Generals hat man keine Übersicht und wegen dem Dauer-Scrollen wird mir übel...
 
hm, schön und gut, aber ich wehre mich gegen dieses "Nur kids" spielen. Ich habe mein interesse für PCs durch Spiele gewonnen. Habe PS2 und XBox, aber ich finde nicht alle Games sind 100% dafür geeignet (die Gründe würden das hier sprengen).

Klar funken die besten Games, nur wenige TOP-Titel werden nicht umgesetzt (HL2 z.B. dafür habe ich mir quasei extra einen PC besorgt *g*). Ich hatte wie geesagt bis vor kurzem einen "Games only" PC, der ca. 600,00 EUR gekostet hatte und meinen Dual G5 in den schatten stellte. Der ist jetzt weg, der Übersichtlichkeit auf meinem Schreibtisch zu liebe. :)

Man kann mit einer 9800er und einem G5 sehr viel neues Spielen, nur läuft das alles 1) langsamer und 2) ist es hässlicher als auf einer Dose.

Aber ich sehe Licht: ab 10.3.7 wird wohl open GL optimiert. Mir würde reichen, wenn es auf OSX so gut läuft wie bei WIndows (MS hat OpenGL ignoriert? Nungut, aber es läuft besser als bei Apple).

Ich bin sicher, dass Apple mehr verkaufen könnte (scheint die neue Strategie zu sein), wenn sich die jungen Gamer dafür interessieren.

Geht hier auch gar nicht um irgendweche kranken "Berufsspieler", sondern um folgendes:

Wer bei der Keynote einen Orgasmus bekommt, wenn ein Widget einen krassen OPenGL Effekt auf den Bildschrim zaubert, wird schnell wieder entzaubert, wenn er mal ein Spiel anmacht. Apple will bei "Medien" schön und schnell sein? Games gehören dazu, IMHO.

Ich wette bei Firmen wie Blizzard sitzen einige 3d Grafiker, die mit Macs arbeiten, deswegen kommen Hybrid Games raus, genauso wie bei ID. So hat die Apple Bruderschaft wenigstens einige "Verbündete" ;)

Es gibt aber auch Vorteile: Es kommen weniger Games, man kann sich also Zeit lassen und auch mal welche in Ruhe durchspielen ;)

Game ON!
 
Flupp schrieb:
Allerdings vermisse ich am Computer ein gutes Strategiespiel wie C&C 1 oder Outpost, bei Generals hat man keine Übersicht und wegen dem Dauer-Scrollen wird mir übel...

Kauf dir Rise of Nations.

Das zocke ich zur Zeit bis zum erbrechen. Ist wie Risiko mit Age of Empires, du spielst vom Classic Age bis in's Atomzeitalter. Es ist schon alleine deswegen genial, weil es Grenzen gibt und nicht jeder hinbauen kann, wo er will. Das hat mich an AOE so gestört. Grade beim Online zocken war das ätzend, wenn jemand etwas schneller gebaut hat als man selbst. Man kann ziemlich große Armeen haben, welche sich an Formationen halten. Es gibt einen sehr guten Diplomatiescreen. Einfach ein Traum.

Ansonsten finde ich, das der Mac Spielemarkt doch mittlerweile recht gut bedient wird.

Battlefiled, Homeworld, Delta Force, Raven Shield, Star Wars KOTOR, Tron 2.0, Call of Duty...alles geniale Games. Für mich mehr als genug. Früher auf dem PC hatte ich immer hunderte Games. Wenn ich ehrlich bin, hab ich kaum eines davon richtig gespielt.
Das einige halt nicht mit PCs zu zocken sind ist ist schade. Aber was können Firmen wie Aspyr dafür, das DirectPlay immer öfter benutzt wird und Microsoft die Schnittstelle nicht offen legt?

Dann zockt man halt die Spiele, bei denen das möglich ist, und seine Kollegen überzeugt man zu switchen.. ;)
 
Zurück
Oben Unten