Zocken am Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von travis, 27.01.2005.

  1. travis

    travis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Kann mir das jemand nochmal erklären:
    Ich hab zwar einen der geilsten und besten Computer der Welt aber ich kann damit nicht all die tollen Spiele spielen weil diese fast alle nur für den PC-Markt programmiert werden weil Marktanteile etc...ich weiß,ich weiß.
    Apple bemüht sich zwar mit aller Macht um den Consumer-Markt(ipod etc. )
    aber das Spiele-Angebot für Mac ist eine Katastrophe.
    Bescheiden warten wir Jahre bis sich mal wer bequemt ein Spiel zu portieren...verstehe ich einfach nicht,rein aus ökonomisch-logischer Sicht.
    Wenn man auf Macs genau zocken könnte wie auf einem PC....Apple wäre nicht mehr zu schlagen...warum vernachlässigt Apple dann diesen Markt??????
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Gerade aus ökonomischer Sicht ist es doch klar, das sich Spieleportierungen
    für den Mac für die Spielehersteller kaum lohnen...
    Wegen des geringen Marktanteils! Ist doch logisch! ;)
     
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Was nsoll denn Apple deiner Meinung nach machen? die Portierung bezahlen? Und was gekämen sie davon von den Herstellern?

    Zudem sind die consumerprodukte von Apple leider (was spielperformance angeht) ziemlich schwach auf der brust..
     
  4. Baron

    Baron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.12.2003
    Ja ich finde das ist der einzige "Schwachpunkt" an meinem geliebten Mac... denn seit ich UT 04, Warcraft 3 und noch andere tolle Titel habe, bin ich so auf richtig den Geschmack zu kommen. Vorher habe ich immer gesagt:" Wenn Du spielen willst besorg dir ne Konsole oder nen PC" Doch nun wünschte ich mir es gäbe eine grössere Auswahl an Spielen die ich auf meinem Rechner spielen könnte. Denn mit dem G5 steht mehr als genug Power zur verfügung! Es ist einfach unendlich schade dies in diesem Bereich nicht entsprechend nutzen zu können. Ich glaube dass dies ein von Apple stark unterschätzter Marktsektor ist obwohl die Spieleindustrie jedes Jahr enorm wächst. Andererseits kann Apple ja auch nicht viel dagegen machen dass es nicht mehr portierungen gibt... warum nicht ne eigene Abteilung dazu eröffnen? Ich weiss zwar dass sich in absehbarer Zeit nichts ändern wird aber es ist für mich doch ein Wehrmutstropfen. (Bitte Steve, kauf ein paar gute Spielentwicklungsstudios auf :D )
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Der Spielemarkt war nie etwas für Apple, die hatten ihre Clientel in ganz anderen Bereichen. Vor allem im Creativbereich. Ich bin so ein Veteran, und ich habe kaum gespielt. Dungeon Siege dümpelt seit 2 Jahren hier so vor sich hin.

    Das eigentlich gute Spiel ist der Mac und seine kreativen Möglichkeiten ;)

    Nun, Steve endeckt jetzt den Consumermarkt. Wird nun auch der Spielemarkt den Mac entdecken?

    Ich weiß es nicht, und es ist mir persönlich völlig egal :cool:
     
  6. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    das spielen ansich ist mit der multimedia unterhaltung wohl gleichzusetzen. jedenfalls was marktumsatz und "bedeutung" (vor allem zukünftig) angeht. auch das erschaffen von spielen ist nichts weiteres als ein kreativer prozess. man kaum kaum spiele entwickeln mit einer plattform, die nicht dafür geschaffen ist. ausser man benutzt grafikengines mit opengl (2.0) was ich vor allem fordere.

    würden firmen ausser ID Soft Open Gl benutzen und Engines damit programmieren, dann gäbe es keine großen Probleme mit den Ports. Nur DirectX basierte Engines sind teilweise eine Qual!

    Apple sollte die POrts in der Tat subentionieren (Risiken der Porter übernehmen) und bessere Grakas in die COnsumer Geräte einbauen.

    DVD, MP3, Photos... das kann der Apple, und Spiele gehören immer mehr dazu. Vor allem wenn die "Gamer" erwachsen sind oder werden (wie ich). Videospiele gehören bald zur Normalität (Japan!) und Apple darf den Zug nicht verpassen.

    Es würde schon reichen wenn Apple ein eigenes Entwicklerstudio gründen würde. Das wäre wohl am billigsten ;) und Apple hat das IMHO drauf, genug Kreative gibt es ja. Eine Engine speziell für G4/G5 entwickeln und lizensieren.
     
  7. JanSchmitz

    JanSchmitz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Spielen ist wirklich keine Stärke der Macs, 32 mb sind nun mal nicht das tollste um ein Gutes game zu spielen und 64 mb vrom reichen nicht mal bei einem Pb für Hl2 oder sonstiges... Man müsste schon eine Ordentliche Grafikarte einsetzen wie es Kollar sagte.Mobil wäre das auch zu machen, aber wozu jeder redet doch hier davon das Mac´s fürs wesentliche stehen und dort ihre Arbeit hervoragend tun oder?Sobald ich mein IBook habe werde ich Soldier of Fortune 2 ausprobieren, das hatte ich auf dem Pc und es Rockt, aber ich kaufe mir nun wirklich keinen Mac um zu spielen.Eine Konsole die Onlinefähig ist gibt es für 150 euro und bald kommen dann schon die nächsten heraus... Soweit ich weiß wird die Xbox 2 einen G4 oder G5 haben und ein Virtual Windows, ich weiß das klingt schrecklich ist aber leider so.Jedenfalls dürfen wir uns freuen denn das zeigt wieder einmal was der Mac drauf hat wenn schon Windows einen G Prozessor haben möchte.Lassen wir denn Mac nicht zu einer reinen Spiele Maschine verkommen, mit denn Gamern kommen auch die Hacker und anderen Kiddis...
     
  8. bongmaster

    bongmaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    wenn die spiele für den mac entwickelt werden kommen die ganzen windoff juser zu unds weil das system leistungsvähiger und stabieler ist das heist die würmer dailer und spayware kommt auch das vind ich nicht gut das soll lieber alles so bleiben wie es ist wer spielen will soll sich eine konsole kaufen
    und zu dem g4 g5 chip in der xbox2 das find ich gar nicht gut microschrot sollte nicht alles glauen
     
  9. NicoDad

    NicoDad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Jeglich Ding hat seinen Preis. Wir können nicht soviel spielen, dafür läuft der Rest zuverlässig. Ein Teil des Windowselends rührt auch daher, dass immer schneller immer schnellere Hardware auf den Markt kommt, mit immer schlechteren Treibern, die z.T. garnicht aus dem Beta Stadium rauskommen. Wenn ich mal richtig spielen will nehm ich eine Playstation oder sowas, die spielt dann. Mein mac arbeitet. Und beide machen ihrs richtig gut.
     
  10. dodger_dose

    dodger_dose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.09.2004
    die unwissenheit über die hardware in xbox, pc, ps2 & co die hier herrscht ist einfach erschreckend...in der xbox2 wird ganz bestimmt kein g4,g5 werkeln....ibm-chip heisst nicht gleich apple...und außerdem klaut m$ hier erstmal garnix....bis heute gibts keine zuverlässigen daten zur xbox2....klar ist, dass das SDK auf einem G5 mit "Windows" werkelt...und wenn der mac zur massenware wird, dann muss sich apple der spielerfront öffnen oder der massenmac wird wieder sterben wie es einst dem Amiga gegangen ist, leute werden sich nicht 2 kisten kaufen....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zocken Mac
  1. Fabi85
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    624
  2. tom555
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    370
  3. Pansenjoe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    471
  4. redeli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    827

Diese Seite empfehlen