Zitterbild am eMac

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo mein eMac ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt. Und seit einer Woche habe ich (nicht reproduzierbar) manchmal ein horizontales "Zittern" für etwa eine Sekunde. Die Intervale liegen bei 5-10 Minuten. Mal grob geschätzt. Hatte schon mal jmd. sowas. Ich hoffe ja mal nicht das sich meine Bildröhre verabschiedet! Weil ich denke dann wird sich meine Lene ganz von mir Verabschieden, weil Repaeratur lohnt ja wohl nicht in diesem Fall! :(
 
Ich weiß, klingt vielleicht etwas sehr daher geholt, aber: Hast du vielleicht ein neues Handy, welches immer in der Nähe ist?
 
Nein, leider nicht! (Weil hätte wohl gerne ein neues ;) + das wäre zu einfach)
 
MacNatas schrieb:
Nein, leider nicht! (Weil hätte wohl gerne ein neues ;) + das wäre zu einfach)

Stimmt, wenn Probleme immer leicht zu lösen wären... ;)

Ansonsten würde mir, insofern man den eMac erst einmal ausschließt, nur noch einfallen, ob du vielleicht irgendwelche neuen Geräte gekauft hast, die viel Strom ziehen und somit evtl. Spannungsschwankungen erzeugen können?
 
Mhhhh, das könnte ich natürlich mal ausprobieren, ob es daran liegt!?
Hab seit kurzem eine externe TV-Karte, bin mir aber jetzt nicht sicher ob das Problem nicht vorher schon da war!?
 
Nichts ist unmöglich - Ich drück die Daumen ;)
 
toi, toi, toi
bis jetzt sieht es gut aus... :)
Bin echt mega enttäuscht von der TV Box (MyTV2Go von EskapeLabs), wenn sie denn schuld ist bringt sie meinen eMac zum zittern und wenn sie in benutzung ist hat sie ziemlich häufig Ruckler im Bild! :(
 
Naja, lieber die Karte als der Mac. Hoffen wir mal, dass sie der ausschlaggebende Faktor ist :)
 
Bei mir zittert es immer an den Rändern, wenn ich die Lautstärke auf die höchste stellen und Musik höre

Die Buche
 
@MacNatas: Irgendwelche Neuigkeiten / Status-Berichte? :D
 
@larsen2k4 Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht!
Die gute es liegt nicht am eMac, die schlechte habe 40 Euro in den Wind geschossen.
Aber in der Summe überwiegt natürlich das Gute ;)
Vielen Dank für den Tipp.

@leok Ja leider kenne ich dieses Problem auch, hab mein eMac deshalb an einen Verstärker mit Boxen angeschlossen.

Was ich auch noch in Erwägung gezogen habe, war die Festplatte, da ich eine 160Gig Platte nachgrüstet habe, und es hier mal im Forum schwierigkeiten gab. Bei jmd. hat das Dock immer beim Festplattenzugriff gezittert.

Naja, zum Schluss hat es mich dann ja doch nicht sooooo hard getroffen ;)
Aber trotzdem ärgerlich...
 
Zurück
Oben Unten